schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wer wir sind

Wer wir sind?
Nun, wir sind Zwei die sich immer mehr mit dem Thema gesunde Ernährung beschäftigen.

Zwei Leute

  • die auf ihrem Balkon gerne gärtnern
  • denen es immer wichtiger wird zu wissen woher die Lebensmittel kommen die auf unserem Teller landen
  • die Spaß am ausprobieren von neuen Kräutern auf dem Speiseplan haben
  • die mittlerweile bei jedem Einkauf abwägen was besser ist: Regional oder Bio (ist es von Nutzen Bio zu kaufen, wenn das Produkt durch halb Europa gefahren wurde um bei uns auf dem Teller zu landen, oder greifen wir dann doch lieber zu regionalen Produkten die kein Bio-Siegel haben?)

Wir sind also einfach nur zwei Leute die immer bewusster Leben und daher alle Möglichkeiten ausloten um zu sehen, was noch besser zu machen ist.

Tja, und über dies sind wir zwei kleine Feinschmecker (ein großes Wort), die einfach nur Spaß dran haben auf ihrem Balkon Pflanzen zu haben und zu gucken welche Möglichkeiten sich bieten.

Wer wir sind?
Wir sind Diana und Andreas

146 Kommentare zu “Wer wir sind

  1. Hallo. Ich folge schon den ganzen Sommer mit Freude euren Balkon-Stories. Deshalb habe ich euch für den „Liebster Award“ nominiert und würde mich freuen, wenn ihr daran teilnehmt.
    Liebe Grüsse aus dem Machfeld!
    Claudia

    Gefällt 2 Personen

  2. Wirklich schöne Seite und ebenfalls wirklich schöne Motivation, die euch antreibt 🙂
    Schön, dass ich euren Blog gefunden habe 😀
    Liebe Grüße, Hannah

    Gefällt 3 Personen

  3. ich bin heute auf Euren blog gestossen. sehr schoen! werde jetzt oefter mal vorbeischauen. LG

    Gefällt 2 Personen

  4. Hallo Ihr Zwei,
    dadurch , dass Ihr meinen Beitrag geliked habt, bin ich auf Euren Blog gekommen und finde ihn sehr interessant und gut gemacht. Ich werde mal in Ruhe bei Euch stöbern 🙂
    Besonders spricht mich schon Euer Gedanke an, soll ich gemäß Biosiegel einkaufen oder lieber regional, da mir diese Entscheidung in der letzten Zeit auch zunehmend wichtiger wird und nicht immer einfach zu beantworten ist.
    Weiter so, ich bin schon ganz gespannt.
    Liebe sonnige Frühlingsgrüße, Sabine

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Sabine!
      Herzlich willkommen auf dem Schlemmerbalkon! Schön, dass es Dir bei uns gefällt. Ja, die Frage Bio oder regional ist wirklich nicht so einfach zu beantworten. Da geben wir Dir absolut recht.
      Wir wünschen Dir viel Spaß beim stöbern!
      Viele Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

  5. Ein Schlemmerbalkon, das ist ganz nach meinem Geschmack! 😉 Freue mich, Euch gefunden zu haben! Liebe Grüße aus Wien!

    Gefällt 1 Person

    • Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Auch wir freuen uns, dass Du uns gefunden hast.
      Wien….. eine sehr schöne Stadt! Wir waren vor einigen Monaten dort im Urlaub! Das „Haus des Meeres“ ist genial. Warst Du schon dort? Und der Tiergarten Schönbrunn ist herrlich, Time Travel und das Sisi Museum und und und…. 😉
      Liebe Grüße aus Speyer
      AnDi

      Gefällt 1 Person

      • Am Haus des Meeres bin ich gestern erst wieder vorbeigegangen, drin war ich schon sehr lange nicht mehr, ich glaube zuletzt als Kind mit der Schule. So ist das eben wenn man dort wohnt, wo andere Urlaub machen 😉 Schön, dass es Euch gefallen hat! 🙂 Wenn Ihr Wien auch abseits der touristischen Ecken kennen lernen wollt, schaut doch beizeiten mal auf meinem Blog vorbei, zu ebener Erde (in Wien) und auf dem Dach (in meinem Garten).

        LG!

        Gefällt 1 Person

      • Ja, so ist das wirklich, wenn man da wohnt wo andere Urlaub machen! Ist bei uns nicht anders gewesen, bist wir einfach mal ein paar Stadtführungen mitgemacht haben. Wir waren erstaunt, was es alles über die eigene Stadt zu erfahren gab!
        Wir werden mal bei Dir vorbeischauen!
        LG
        AnDi

        Gefällt 1 Person

  6. Außer dem Balkon paßt es auch auf uns. Frohe Weihnachten

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: the VERSATILE BLOGGER Award – falkkochblog: Kochen & Backen mit Liebe & Leidenschaft

  8. Hallo, ich folge eurem Blog noch gar nicht so lange, aber ich lese immer gerne mit und freue mich schon darauf, wenn die Balkonsaison wieder so richtig losgeht. Der Balkongarten ist meine heimliche Leidenschaft, auch wenn es auf meinem Blog darum nicht geht. Ich habe euch trotzdem für den Versatile Blogger Award nominiert und würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Aber auch so wollte ich einfach die Gelegenheit beim Schopfe packen und euch sagen, dass mir euer Blog sehr gefällt. Ach so, zum Award geht es hier: https://tagebucheinersprachenlehrerin.wordpress.com/2017/01/28/ein-award-fuer-versatiles-bloggen/

    Gefällt 1 Person

    • Hallo!
      Na, da danken wir doch aus vollem Herzen für das Lob und freuen uns, dass Du gerne bei uns liest! 🙂
      Wir haben beschlossen Awards immer nur einmal zu machen, denn wir bekommen immer wieder Nominierungen und würden nur noch darüber schreiben, wenn wir alle annehmen würden. Nun konkret zu Deiner Einladung: vielen Dank dafür und Du bist die Erste, welche uns für diesen Award nominiert. Somit machen wir also mit! Vielleicht nicht gleich heute, aber zeitnah! 🙂
      Viele Grüße und bis bald,
      AnDi

      Gefällt 1 Person

    • So, doch schon heute gemacht! 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s