schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Goldener Ausblick

17 Kommentare

Wir: „Na, habt ihr kalte Füße, wollt Ihr mit rein?“

Unsere zwei Kurkumas: „Oh, mit rein wäre super! Tagsüber ist es ja toll, aber ihr habt recht, wenn die Sonne weg ist, dann haben wir flugs kalte Füße!“

Wir: „Ihr Lieben, dann geht es jetzt auf die Fensterbank mit Euch, denn dort habt ihr viel Licht und es wird Euch dort nicht mehr so kalt werden.“

Unsere zwei Kurkumas: “ Ui, das klingt super!“

5 Minuten später steht der Topf mit den zwei Kurkumas auf der Fensterbank im Wohnzimmer und wir sind baff: da sind die breiteren Blätter, die älteren, die sich nach dem Auszug im Frühjahr erst mal an die Sonne gewöhnen mussten und davon die braunen „Sonnenbrandflecken“ haben. Und rundherum viele schmalere Blätter. Erstaunlich, oder?

Die zwei Kurkumas: „Oh, hier ist es aber auch schön! Was für ein Ausblick……“

Wir: „Es freut uns, dass es Euch hier gefällt.“

Die zwei Kurkumas: “ Ja, hier können wir es das nächste habe Jahr aushalten!“

Wir: „Na dann, lasst es Euch gut gehen und wir sind gespannt, wie Ihr Euch entwickeln werdet.“

Advertisements

17 Kommentare zu “Goldener Ausblick

  1. Kurkumazwerge huschen ins Warme 🙂 habt ihr bemerkt, dass der Schwedenzwerg von euerm Balkon bei einem Mittelalterausflug in Söderköping bei mir in Schweden wieder aufgetaucht ist 😀 LG uns Frostschutz euern vielen Schützlingen

    https://schwedenlichter.wordpress.com/2017/10/03/schweden-sommer-leuchten-medeltid-mittelalterfest-soederkoeping-geheimtipp-familien/

    Gefällt 1 Person

  2. Willkommen im Warmen! 😉 Das geht auch vorbei und dann dürft ihr sicher bald wieder raus.

    Gefällt 1 Person

  3. Das wird spannend. Ich weiss noch nicht was ich mit meinen beiden Zimmerknoblauchen machen soll, vielleicht in die Garage, denn mein Mann kann den Geruch der Pflanzen nicht im Haus vertragen. Sie riechen auch wirklich ziemlich streng, aber schmecken so gut … 😉

    Gefällt 1 Person

  4. das glaube ich, schönes Wochenende ohne Kummer und Sorgen, Klaus

    Gefällt 1 Person

  5. ruhe dich heute aus und hab einen guten Start in die neue Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

  6. Ihr seid echt sowas von lieb zu euren Pflanzen
    und habt ein besonders schönes Plätzchen für die Kurkumas gefunden.

    Liebe Grüße,
    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s