schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Hallo San Marzano

18 Kommentare

Heute präsentiert unser Buddha ein weiteres neues Mitglied in unserer Tomaten-Saatgut-Sammlung. Voller Stolz hält er eine San Marzano in den Händen!

Wir freuen uns über diese leckere Vertreterin ihrere Art und danken der uns damit Beschenkenden vielmals.

Auch das Saatgut aus welchem diese rote Schönheit gewachsen ist, ist schon selbstgewonnenenes denn die uns Beschenkende hatte einmal ein Pflänzchen dieser Sorte selbst geschenkt bekommen und gewinnt seitdem jedes Jahr ihr eigenes Saatgut aus den Früchten.

Unsere Saatgut-Schatzkiste ist also wieder um ein Tütchen voller geworden! Mittlerweile haben wir schon so viel Saatgut, welches auf dem Balkon getestet werden will, dass wir in den nächsten Jahren keines kaufen müssen. Jedoch befürchten wir, dass uns dies nicht gelingen wird, denn mit Sicherheit werden wir mal wieder irgendwo unterwegs sein und es werden uns entweder tolle Früchte anlächeln oder interessante Saatgutpackungen in die Hände fallen….

Hach, das Leben ist schön!

Advertisements

18 Kommentare zu “Hallo San Marzano

  1. Viel Erfolg, mir schmeckt diese Sorte sehr.

    Gefällt 1 Person

  2. Haha, ich kann euch gut verstehen! Ich habe auch immer mehr Saatgut als ich Platz habe und Pflanzen, die nicht geplant waren. Wie soll man auch widerstehen, wenn es so schöne Sachen gibt?

    Gefällt 2 Personen

  3. Moin, jetzt komme ich mal wieder mit einer dummen Frage: ist diese Tomate jetzt länglich oval oder platt? Vom Foto erschließt sich mir das nicht so richtig.

    Gefällt 1 Person

  4. Ich liebe diese Sorte!! 😉 Ist doch klar, oder? 😉

    Gefällt 1 Person

  5. er bringt aber auch tolle Sachen zu euch, habt eine gute Woche, gesund und fröhlich, wenn möglich, Klaus

    Gefällt 1 Person

  6. … auf ein neues spannendes Erntejahr!!!

    Gefällt 1 Person

  7. Ganz prall und rot und in vollem Saft! Toll!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s