schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Starker Wind – alle Mann in Deckung!

16 Kommentare

„Deckung! Alle Mann in Deckung!! Ach ja, wir können ja gar nicht alleine in Deckung…. Mist! Okay: Hilfe! Hiiiiilfeeeeeeee!“

Holla die Waldfee! Das haut einen am frühen Morgen aus dem Bett, wenn solche Schreie vom Balkon kommen. In Null Komma nix standen wir auf dem Balkon und haben die Tomaten vom Balkongeländer angehängt und hinter die schützende Brüstung gestellt.

Da stehen sie nun seit heute morgen und wir sind froh, dass sie uns rechtzeitig gerufen haben, denn den Tag über wurde der Wind immer stärker. Da wäre wahrscheinlich keine Tomate an den Stöcken geblieben!

Auch jetzt ist es noch sehr windig und seit ein paar Stunden regnet es nun auch noch…. Der Herbst steht also nicht mehr vor der Tür, sondern ist schon rein gekommen! Nun ja, er hat seine schöne Seiten, auch wenn er die gerade nicht zeigt.

Wir hoffen, dass alle ohne Schäden durch die stürmische Zeit kommen!

Advertisements

16 Kommentare zu “Starker Wind – alle Mann in Deckung!

  1. War schon schlimm und keine Schäden.
    Dafür lagen heute vier Tomaten auf meiner Terrasse. Die Mieterin. Die Nachbarin ? Ich weiß es nicht.

    LG Mathilda 😊👍❤

    Gefällt 3 Personen

  2. da wünsch ich eine wind geschützte zeit!

    Gefällt 1 Person

  3. es wird alles wieder besser, glaube ich, Klaus(in Bezug auf das Wetter)

    Gefällt 1 Person

  4. Hier an den Küsten und im Binneland war es schon recht heftig. Dennoch hatten wir ja rechtzeitig alles gesichert. Somit keine Schäden 😉 Schön, dass bei Euch auch alles ok ist!
    Lieben Gruß, Emmi

    Gefällt 1 Person

    • Oh, schön dass Ihr ohne Schäden durch diese Zeit gekommen seid. Heute flaute der Wind endlich an. Für 10 Minuten kam sogar die Sonne raus. Dann wurde es wieder grau und gegen 17 Uhr regnete es dann auch noch…..
      LG und ein schönes Wochenende

      Gefällt 1 Person

  5. Bin ich froh, das eure Balkonbewohner so laut gerufen haben 😉

    Bei uns ging es glimpflich ab, außer einen kaputten Übertopf von der Fensterbank, habe ich alles in Sicherheit gebracht.
    Werde es jetzt auch stehen lassen, denn sollte sich das wiederholen, wenn ich im Urlaub bin, ist vorgesorgt, gell 😉

    Einen ganz lieben, wenn auch verregneten, Gruß zu euch,

    Uschi

    Gefällt 1 Person

  6. Wir sollten gestern auch etwas abbekommen, nicht richtig Sturm, aber Cooling, das ist eine Stufe vor Sturm. Ich habe auch extra Dinge abgesichert, aber der Wind blieb völlig normal. In Südjütland können die so einen Sturm auch viel besser verkraften … 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s