schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

scharfe Blütengrüße

19 Kommentare

Die Kapuzinerkresse fühlt sich offensichtlich an ihrem Platz sehr wohl, denn sie schenkt uns viele wunderschöne und sehr scharfe Blüten.

Wir werden sie wieder verarbeiten, denn je mehr Blüten man erntet, desto mehr bilden sich nach. Warum das so ist? Nun, die Pflanze will sich, wie jede andere auch, fortpflanzen und dies funktioniert eben nur über die Blüten und die sich daraus bildenden Samen.

Deshalb senden wir heute scharfe Blütengrüße, wünschen allen ein schönes Wochenende und machen uns ran, an die Kapuzinerkressenbutter, die eiskalten Blüten, verputzen mal wieder einen bunten Toast, füllen die Schokolandenvorräte mit pfeffriger Schokolade auf und malen vielleicht auch mal wieder das ein oder andere scharfe Bild. Ach ja, eine feine Portion scharfen Frischkäse werden wir auch wieder machen.

Und dieses Jahr werden wir zum ersten Mal auch ein Hausmittel auf Vorrat aus den Blättern der Kapuzinerkresse herstellen. Davon zu gegebener Zeit mehr….

 

Advertisements

19 Kommentare zu “scharfe Blütengrüße

  1. Dann nur noch ein bisschen pfeffriger Humor und alles ist in Balance … ;o)

    Gefällt 3 Personen

  2. … mit einem scharfen Ziegenfrischkäse auf der Zunge wäre ich so gar nicht zickig… 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Das ist schon ein besonders vielfältiges Blümchen.
    Euch einen guten Abend

    Gefällt 1 Person

  4. Meine blühen herrlich, aber ich esse sie nicht 😊

    Gefällt 2 Personen

  5. danke für die scharfen Grüße, wünsche einen schönen Ruhetag

    Gefällt 1 Person

  6. einen lieben Gruß sende ich hier für dich und freue mich, wenn es dir gut geht.

    Gefällt 1 Person

  7. WOW jetzt hab ich noch einen tollen Blog eintdeckt 🙂 .. ich bleibe mal hier 🙂 Wunderbar und ich liebe Kapuzinerkresse .. Liebe grüße aus Schweden . Lovisa

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s