schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Tomatensalat mit Gundermann

14 Kommentare

5 große Tomaten
10 Blättchen Gundermann
3 El Essig
1 El Öl
1 Prise Zucker
Salz
Pfeffer

Die Tomaten waschen und achteln, dann in eine Schüssel geben.

Den Gundermann waschen, trocken schütteln, fein schneiden und zu den Tomaten geben.

Essig, Öl, Zucker und eine kräftige Prise Pfeffer in ein kleines sauberes Schraubglas geben, dieses verschließen und kräftig schütteln. Nun das Salz zugeben und nochmals kräftig schütteln. Das Dressing über die Tomaten-Gundermann-Mischung geben und alles miteinander mischen.

Den Salat noch ein paar Minuten ziehen lassen und am besten mit einem guten Brot genießen.

Advertisements

14 Kommentare zu “Tomatensalat mit Gundermann

  1. Das ist so einfach wie gut. Guten Appetit

    Gefällt 1 Person

  2. Probier ich gleich morgen!

    Gefällt 1 Person

  3. Basilikum wird oftmals überschätzt… *lechz*

    Gefällt 1 Person

  4. Das klingt wunderbar & wird sofort zuhause ausprobiert! 👍🏻

    Gefällt 1 Person

  5. Liest sich sehr lecker. Ich liebe Tomaten. Habt ihr eigene Ernte verwendet?
    Nächtlich rumgeisternde 👻 Grüße
    Gaby

    Gefällt 1 Person

  6. habt ihr grunder man am weges rand gepflückt oder
    im laden gekauft?

    Gefällt 1 Person

  7. Gute Idee, seit mehr als 1 Jahr nehme ich mir vor, mal etwas mit Gundermann zu probieren. Obwohl meine Rettungsaktion Früchte trägt (Photos entstanden Mitte voriger Woche) werde ich aber nur den Gundermann aus dem Garten nehmen können, Tomaten muss ich kaufen. Der Strauch wirft nur 2-3 täglich ab.

    Gefällt 1 Person

    • Gundermann ist ein feines und kräftiges Kraut. Man kann wirklich viel mit ihm machen. Wir hoffen der Salat wird Dir schmecken! 🙂

      Wir freuen uns, dass die Rettungsaktion so gut geklappt hat. Die Tomätchen sehen lecker aus 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s