schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Vom Bäumchen zur Palme

23 Kommentare

Unser Salatbäumchen ist weiter gewachsen und nun zu einer stattlichen Palme geworden. Und nicht nur das, es blüht nun auch!!

Ein Festschmaus für Hummeln, Bienen und Co!

Natürlich hätten wir den geschossenen Kopfsalat schon lange entsorgen können. Aber irgendwie gefällt uns die Palme und es ist erstaunlich wie groß sie nun geworden ist, sie misst mittlerweile gute 100 Zentimeter. Außerdem kann man den Salat immer noch essen und das ist doch mal ein unschlagbares Argument, oder?

Nun futtern also nicht nur wir von dem leckeren Salat, sondern auch ein paar Nützlinge lassen ihn sich schmecken. Dazu sieht das Ganze noch witzig aus. Manchmal kann es so einfach sein…..

Um die Bilder „in Groß“ zu sehen: einfach das erste Foto anklicken.

 

Advertisements

23 Kommentare zu “Vom Bäumchen zur Palme

  1. Ein tolles GESCHOSS!!! 😂

    Gefällt 2 Personen

  2. Das ist mal ein Klops ….. Ich find den toll den Salatbaum .. …. wäre er ein Knoddel gewesen hättet ihr ihn schon längst verputzt …. Aber so wächst er Euch um die Ohren und in den Himmel .. Außerdem hatte ich keine Ahnung das Salat ne Blüte hat … Echt gut das Salatpalmchen 😀

    Gefällt 2 Personen

  3. Antje hat es auf den Punkt gebracht: ein tolles Geschoss! Ich hätte nie gedacht, dass Salat so sehr in die Höhe schießen kann. Der bohrt sich ja fast in die Decke 😉 SUPER! 😂👍

    Gefällt 2 Personen

  4. … ich hab jetzt Angst vor Salat, der ist größer als ein Ich…

    Gefällt 1 Person

  5. Sieht gigantisch aus und schön, dass mehrere satt werden 😊😋😋

    Gefällt 1 Person

  6. Das ist ja total irre! Riesig! Ich hatte auch mal Salat, der geblüht hat, aber der blühte ganz anders und er war so ganz unpalmig. Herrlich was ihr so alles mit euren Pflanzen erlebt!

    Gefällt 1 Person

  7. trotz Regen wollen wir einen guten Tag erleben

    Gefällt 1 Person

  8. Es scheint ein Paradies für jedermann bei euch zu sein. Witzig, der Salatbaum!

    Gefällt 1 Person

  9. schönes Wochenende mit Sonnenschein soll uns erfreuen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s