schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkon-Blondinen

14 Kommentare

Nach den roten Kopfsalaten sind nun Blondinen auf unserem Balkon eingezogen.

Tja, die Welt ist bunt und das ist gut so!

Unsere Blondinen sind sechs Lollo bionda Pflänzchen und wir sind gespannt wie es ihnen auf dem Balkon gefallen wird.

Die Rückseite ihres Pflanzenschildes sagt, dass sie zwischen den einzelnen Pflanzen einen Abstand von 30 Zentimetern brauchen. Nun, liebe Blondinen, wie alle unsere Balkonbewohner müsst ihr damit zu leben lernen, dass dies auf dem Balkon nicht unbedingt möglich ist, so viel Platz haben wir nicht. Da die meisten anderen Balkonbewohner mit dieser Tatsache bisher ganz gut klar gekommen sind, denken wir, dass dies auch Euch gelingen wird!

Manche der Salatpflänzchen sind zusammen in Töpfe gezogen, andere sind nun die Nachbarn von Freddy und einer wohnt bei einer Tomate. Mal sehen wie es jedem an seinem Platz gefällt!

Advertisements

14 Kommentare zu “Balkon-Blondinen

  1. Mit meinen Salaten war ich ganz zufrieden, besonders der Lollo Rosso war gut. Allerdings fehlt auch im Hochbeet Platz.
    Euch wünsche ich gutes Gelingen:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Raum ist in der kleinsten Hütte 😁 Gutes Gelingen 🍀👍

    Gefällt 1 Person

  3. Die werden halt ein wenig kuscheln müssen! 😉

    Gefällt 1 Person

  4. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Pflanzen enorm anpassungsfähig sind. Daher denke ich mal, dass die Blondinen da mitspielen werden. 😉 Guten Erfolgt!

    Gefällt 1 Person

  5. Salat verträgt sich sehr gut mit Tomaten, das wird schon gutgehen! LG Sandra

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s