schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Süßes vom Balkon!!! Heute: Erdbeersirup mit Rosmarin

14 Kommentare

500 g Erdbeeren
2 Zweige Rosmarin (in der Länge passend für die Flaschen, die man mit dem Sirup füllen möchte)
300 g Zucker
Saft 1/2 Bio-Zitrone
500 ml Wasser

Die Rosmarinzweige waschen und gut trocknen lassen. Sie müssen wirklich zu 100% trocken sein, damit sie später in der Flasche nicht schimmeln.

Die Herstellung des Sirups haben wir hier schon einmal beschrieben. Den Sirup auch für dieses Rezept genau so herstellen.

Bevor man die Flaschen mit dem heißen Sirup füllt je einen der Rosmarinzweige in die Flasche stecken, vorher einmal fest andrücken, damit sich die ätherischen Öle lösen und in den Sirup abgegeben werden.

Nun die Flaschen, wie im schon eingestellten Rezept mit dem heißen Sirup füllen und verschließen.

Verwenden kann man diesen Sirup genau wie den Grundsirup allein für leckere Getränke oder als Soße für Pudding oder Eis. Zu einem Obstsalat gegeben, verleiht er diesem den gewissen Kick!

 

Advertisements

14 Kommentare zu “Süßes vom Balkon!!! Heute: Erdbeersirup mit Rosmarin

  1. Hast Du von Deinem Balkon wirklich 500g Erdbeeren geernet? Respekt! Das Rezept ist prima, werd ich probieren. LG Annette

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Annette,

      leider reicht die Ernte nicht für 500 g. Wir haben das Rezept hochgerechnet.
      Wir freuen uns, dass Du unser Rezept ausprobieren willst und hoffen es wird Dir mindestens so gut schmecken wie uns! 🙂
      LG und einen schönen Sonntag
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Das ist sehr köstlich. Mhhhhhgghh

    Gefällt 1 Person

  3. Jammy….bestimmt legga 😊😋😋😋

    Gefällt 1 Person

  4. … Rosmarin ist auch eine geniale Zugabe in Erdbeerbowle 😋

    Gefällt 1 Person

  5. Ich stimme der Flowermaid zu, eine sehr interessante Geschmacksmischung. Wird probiert sobald ich sowohl Erdbeeren als auch Rosmarin habe.

    Gefällt 1 Person

  6. ich glaube, das schmeckt sehr gut, möge es eine gute Sommerwoche werden

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s