schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Kopfsalat? Pfff!

30 Kommentare

Kopfsalat ist out! Der neueste Trend ist ein Salatbäumchen! Ja, richtig gelesen, ein Salatbäumchen!

Und wir gehören zu den Ersten die eins haben! Ach was, wahrscheinlich sind wir DIE Ersten mit einem solchen Salatbäumchen! applaus

Gut, andere würden sagen, dass der Kopfsalat geschossen ist….. Aber wir nennen es einfach ein Salatbäumchen und ernten fleißig die Blätter ab!

Und mal ganz im Ernst: ist das Salatbäumchen nicht bildhübsch? Ehrlich, das hat was, oder? 

Das ist übrigens der Salat, welcher den Platz im Schatten, aber mit direktem Blick ins Licht hat. Die anderen beiden Salatlköpfe genießen ja einen Platz an der Sonne.

Es scheint also schon zu stimmen, dass Kopfsalat die direkt Sonne braucht, damit sich ein fester Kopf bilden kann.

Advertisements

30 Kommentare zu “Kopfsalat? Pfff!

  1. … sollte sich nicht jeder seine Kopf bilden um eine Schönheit zu werden… sehr gut herangezogen… 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde den „ins Kraut geschossenen“ Kopf einfach nur wunderschön und praktisch! 😂😂😂

    Gefällt 2 Personen

  3. Du kannst ihn nun auch wachsen und blühen lassen als Bienen Futter und im Herbst kannst du dann Samen nehmen :), LG

    Gefällt 1 Person

  4. Auch und gerade als Bäumchen eine Pracht. Schmeckt garantiert.
    Eine gute Nacht euch beiden.😀😴

    Gefällt 1 Person

  5. Das hat wirklich nicht jeder! 😂

    Gefällt 1 Person

  6. Er streckt sich halt dem Licht entgegen … bei einem Kopf könntet ihr nicht so abzupfen oder? Hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Gefällt 1 Person

  7. Na …. das ist ja cool 😎… gefällt mir ehrlich gesagt viiiiiel besser so ein Bäumchen wie so ne Murmel … is doch praktisch so die Blätter ernten ..👍

    Gefällt 2 Personen

  8. dann wollen wir noch mal richtig ausruhen und Kraft für die kommende Woche sammeln

    Gefällt 1 Person

  9. …dass will ich auch auf meinem Balkon haben 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Oha, was es nicht alles gibt… Und immer wieder gelange ich an den Punkt, am dem ich mir vornehme meinen grünen Daumen zu schulen. Leider hat mein Mini-Balkon nicht so viel Potential (oder vielleicht eher ich) und der Kräutergarten im Blumenkasten ist mir diesen Frühling auch schon wieder eingegangen – uppsi.
    Liebe Grüße
    Joanna

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s