schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkonlektüre: Volker Klüpfel / Michael Kobr – Milchgeld

22 Kommentare

51l13l2uqql-_sx314_bo1204203200_Verfilmungen von Büchern sind meist nicht zu 100% identisch mit den Büchern, manche sind auch weit, weit weg von der eigentlichen Geschichte. Die Verfilmung dieses Buches fällt eindeutig in die Kategorie „schwer misslungen“, denn sie ist grausig und wird der geschriebenen Geschichte in keinster Weise gerecht. Dies trifft übrigens auch auf die anderen Verfilmungen der Kluftiger-Reihe zu…..

Bei dieser Krimi-Reihe handelt es sich um die Fälle des manchmal doch recht weltfremden und altmodischen Kommissars Kluftinger und seinem Team, welches im Allgäu ermittelt. Und ganz ehrlich, genau wegen Kluftingers Art sitzt man manchmal mit dem Buch in den Händen und tränenüberströmt vor Lachen da! Ja, man lacht ganz viel, obwohl es sich im einen Krimi handelt! Eine herrliche Kombination!

Übrigens: Kluftingers Lieblingsessen sind Kässpätzle und das Rezept von Klunftingers Frau Mama findet man am Ende des Buches…..

Über den Inhalt:

Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried – jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzenessen. Ein Lebensmittelchemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle – und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal.

Advertisements

22 Kommentare zu “Balkonlektüre: Volker Klüpfel / Michael Kobr – Milchgeld

  1. Anscheinend ein Original der Herr Kluftinger … 😉

    Kässpätzle esse sogar ich als Fischkopp gerne!

    Gefällt 2 Personen

  2. und ich auch, beste Grüße zum Wochenteiler

    Gefällt 1 Person

  3. Da stimme ich absolut zu. Das Buch ist sehr viel besser als die Verfilmung.
    Zum Glück hatte ich das Buch vorher gelesen, der Film hätte mich sonst abgeschreckt.

    Gefällt 1 Person

  4. … Kluftiges mag das Nordlicht schon mal.. weil frischer Bücherwind hier immer weht… 😉

    Gefällt 1 Person

  5. trotz Regen möge es ein guter Tag sein

    Gefällt 1 Person

  6. Es gibt übrigens auch ein Kluftinger Kochbuch….

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s