schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

GgG – Geiz gibt Gas

28 Kommentare

Wir haben ja schon einmal einen Tomatenstock aus einem Geiz gezogen und die Sache hat damals super geklappt.

Vor ein paar Tagen haben wir einen Geiz an einem unserer Tomatenstöcke entdeckt, der in null komma nix gewachsen sein muss, denn er war schon gute 15 Zentimeter groß als er uns auffiel. Erstaunlich, dass ein Geiz so schnell wachsen kann!

Da er schon so groß war, haben wir ihn kurzerhand in eine Vase mit Wasser gesteckt und einfach abgewartet. Und nun schau sich das einer an! Nicht nur, dass er in wenigen Tagen jede Menge Wurzeln gezogen hat, er hat sogar kleine Blüten ausgebildet die sich heute geöffnet haben! Unglaublich, oder?

Heute darf der Geiz, welcher nun ein eigenständiger Tomatenstock ist, in einen Topf umziehen und sich wie der Rest seiner Familie am Balkongeländer die Welt ansehen!

Nun haben wir, trotz ein paar Verlusten am Anfang der Tomatensaison 2017 doch noch vier Tomatenstöcke am Start und einer davon ist sogar ein Zwillingsstock.

Ja, es scheint wahrlich ein gutes Tomatenjahr zu werden! Wir freuen uns sehr über die Entwicklung der Dinge und sind gespannt, wie es am Ende des Jahres aussehen wird.

Wir wünschen all unseren Lesern einen guten Start in die neue Woche! blaue Blüte

Advertisements

28 Kommentare zu “GgG – Geiz gibt Gas

  1. … das gibt dieser furchtbaren Werbung ‚Geiz ist geil‘ … eine konstruktive neue Bedeutung ⭐

    Gefällt 1 Person

  2. Ich weiss gar nicht was in diesem Zusammenhang ein Geiz ist. Ist das so ein Seitentrieb, den man normalerweise ausbricht?

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, genau so einer ist das! 🙂

      Gefällt 1 Person

      • Ich breche die nie aus, zu faul, ich gebe es zu. Aber bei den nunmehr 19 Pflanzen wäre das auch viel verlangt. Das ist ein grosser Dschungel und ich lasse es so. Die blühen, ergo werden wir wohl Tomaten bekommen … 🙂
        Aber wenn man zu wenig Pflanzen hat oder andere Leute welche haben wollen, ist das eine tolle Idee! Hm, Tomaten das ganze Jahr? Im Winter drinnen??? 😉

        Gefällt 1 Person

      • Tomaten im Winter drinnen? Hm….. müsste man man probieren, denn sie brauchen, so liest man es zumindest nicht unbedingt Bienen oder so zur Bestäubung, es würde wohl auch gehen, wenn man ab und an an ihnen rüttelt, denn sie können sich so wohl selbst bestäuben. Wäre mal eine witzige Idee, aber haben drinnen leider nicht so viel Platz…. Du? Dann sind wir gespannt wie es klappt und drücken die Daumen! 🙂
        Sei lieb gegrüßt

        Gefällt 1 Person

      • Watte Stäbchen gehen auch von Blüte zu Blüte

        Gefällt 1 Person

      • Stimmt! Man müsste sich vielleicht wirklich mal an dieses Projekt wagen. Ob die Tomaten auch reifen würden? Hm….

        Gefällt 1 Person

  3. Rütteln oder Föhnen. Was man halt so macht. 😊

    Gefällt 1 Person

  4. Endlich mal ein fall wo sich Geiz lohnt! 😁

    Gefällt 1 Person

  5. na, dann viel Erfolg, schöne Woche für dich

    Gefällt 1 Person

  6. …meine ersten Tomaten wachsen auch gerade fleißig auf dem Balkon und ich freue mich jetzt schon darauf, wenn sie rot sind 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s