schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Kopflose Tomate bekommt Zwillinge

15 Kommentare

Könnte durchaus zur Schlagzeile in einer gewissen deutschen Zeitung mit vier Buchstaben taugen, oder? :lol:

Und das Kuriose an der Sache ist: es stimmt! Ja, wirklich wahr, es stimmt!

Wir berichteten ja von der Vogelattacke auf eine unserer kleinen Tomatenpflanzen. Nach dem Vogel-Angriff auf sie befürchteten wir erst, dass sie sich davon vielleicht nicht mehr erholen würde. Aber sie hat Kampfgeist gezeigt! Sie wollte leben und sich den widrigen Umständen nicht geschlagen geben.

Zuerst trieb sie seitlich zart und klein aus. Wir wussten nicht, ob sie nun zur Mini-Buschtomate mutieren würde und ließen sie einfach gewähren. Was gab es schon zu verlieren? Nichts, genau!

Ein schon vorhandener Seitentrieb (eigentlich also ein Geiz) legte plötzlich auch los und wurde kräftiger als es für einen Trieb seiner Art normal ist. Gut, was ist schon normal bei uns, von daher ließen wir auch diesen einfach mal machen, denn wir hegten schon ein wenig die Hoffnung, dass er das Kommando übernehmen und als neue Spitze fungieren würde.

Das Ergebnis ist eine mittlerweile quietschfidele und kräftige Tomatenpflanze, welche in sich nun ein Zwilling ist, denn beide Triebe sind stark, gesund und tragen sogar bereits Blüten!

Das Tomatenjahr 2017 scheint ein Gutes zu werden….  abklatsch

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Advertisements

15 Kommentare zu “Kopflose Tomate bekommt Zwillinge

  1. Wie wunderschön und wie toll, dass sich euer Setzling noch berappelt hat. Ich bin gerade auch begeistert, wie robust so Pflanzen sein können. Mir wurde versehentlich ein Träublesstrauch abgehackt und die Wurzeln treiben jetzt ganz kleine zarte Triebe aus. Was kann man sich da noch mehr wünschen. 🙂

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, was kann man sich noch mehr wünschen?!? Di Natur ist einfach immer wieder überraschend und faszinierend. Wir freuen uns mit Dir über Deinen Träublesstrauch mit Kämpferherz! 🙂
      Viele Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

  2. Was für ein Kämpfer! Ich freue mich für euch 😊

    Gefällt 1 Person

  3. Ja, immer wieder erstaunlich, welche Lebenswillen die Natur hat! Viele Pflanzen, die wir schon längst abgeschrieben hatten, haben sich auch bei uns in der Vergangenheit noch prächtig entwickelt und uns noch eine wirklich tolle Ernte beschert! Also, nicht zu früh abschreiben, die Natur bahnt sich ihren Weg 🙂

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  4. hier regnet es zur Zeit, war ja auch viel zu heiß, ist richtig angenehm

    Gefällt 1 Person

  5. Regen hat die Sonne abgelöst, ich möchte wieder etwas mehr Sonne

    Gefällt 1 Person

  6. Hat mal jemand Stecklinge, aus Geiz trieben oder einer kaputten tomaten spitze gewonnen?
    Liebe grüße von mir und meinen zwei Busch Tomaten !

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s