schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Hitzewellen – immer mal wieder – immer gleich

14 Kommentare

Es ist mal wieder soweit: eine Hitzewelle rollt über das Land. Sonnenanbeter freuen sich, alle anderen ächzen eher.

Im Gegensatz zu uns Menschen haben Pflanzen in Töpfen keine Möglichkeit sich selbst mit Wasser zu versorgen, von daher gilt es ihnen genug Wasser im richtigen Moment zukommen zu lassen.

Aber auch der Mensch darf seinen Wasserhaushalt an solch heißen Tagen nicht aus den Augen verlieren. Vielen gelingt dies im Alltag allerdings nicht, sie müssen mit kleinen Tricks arbeiten um sich selbst immer wieder an die Flüssigkeitsaufnahme zu erinnern.

In unserem Bericht „Hitzewelle – richtig trinken – richtig gießen“ haben wir schon bei der Hitzewelle 2015 auf die Dinge hingewiesen, welche zu beachten sind. Und die Regeln für heiße Tage haben sich bis heute nicht geändert…..

Advertisements

14 Kommentare zu “Hitzewellen – immer mal wieder – immer gleich

  1. Ufff…und gerade erst der Anfang. Passt auf euch auf. Liebe Grüße

    Gefällt 2 Personen

  2. … wir wollen Sommer, es ist Sommer… diese Tips sind wichtig für das Wohlbefinden von Flora, Fauna und Humanoiden… ;-)))

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich gehöre zu denen, die unter der Hitze leiden. Hätte ich solche Temperaturen gewollt, wäre ich in Afrika oder in ähnlich heißen Ländern. Alles was über 30 Grad ist und länger als 2-3 Tage dauert, geht mir an die Substanz.

    Ich muss mich zum Glück nur um mich selbst kümmern, ihr habt auch noch die Verantwortung für eure Pflanzen … Anstrengung pur! Ich wünsche, dass wir alle die Hitzewelle ohne Schäden überstehen!
    Alles Liebe …
    Gaby

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, wir sind auch nicht für diese Hitze gemacht! Da bist Du unsere Schwester im Geiste! 🙂
      Bisher sind wir und unsere Balkonbewohner gut durch die Hitze gekommen. Wir hoffen Du auch!
      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt 1 Person

      • Es ist hart an der Grenze. Morgen müssen wir wohl noch überstehen, dann soll es ja wieder etwas erträglicher werden. Ich wünsche uns und den Pflanzen Durchhaltevermögen. Tschakka! 👍
        Alles Liebe …🌷❤🙋
        Gaby

        Gefällt 1 Person

  4. Wir hatten heute 28 Grad hier oben, das fand ich schon extrem. Ich kann dann gar nicht im Garten arbeiten, erst so gegen 18.00 Uhr kann ich loslegen.

    Gefällt 2 Personen

  5. es ist viel zu heiß, passt gut auf euch auf

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s