schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wachsamer Held

11 Kommentare

Heute entdeckten wir einen kleinen wachsamen Helden auf unserem Balkon. Er patrouillierte fleißig und mit strengem Blick auf und ab. Ganz offensichtlich hatte er alles gut im Griff!

Marienkäfer futtern Schädlinge in rauen Mengen und helfen so unseren Pflänzchen und damit auch uns. Man kann ihre Larven mittlerweile als natürliche Schädlingsbekämpfung auch kaufen, denn diese haben ebenfalls schon einen ausgeprägten Appetit und da sie noch nicht fliegen können, sind sie sozusagen ortsgebunden.

Zur Zeit haben wir nur vereinzelt Schädlinge an den Balkonbewohnern und es handelt sich dabei aktuell ausschließlich um Blattläuse (welche die Lieblingsspeise unseres fleißigen Helden sind).

Also, lieber Marienkäfer, dann labe dich an den Blattläusen! Lass es dir schmecken und wenn du deine Kinderstube, wie in den letzten Jahren, bei uns auf dem Balkon einrichten willst, dann sind uns all deine Kinder und Kindeskinder herzlich willkommen!

Advertisements

11 Kommentare zu “Wachsamer Held

  1. Wir haben heute auch endlich mal richtig was im Garten geschafft. Bzw mein Mann mit Hilfe unseres tollen Nachbarn. Ich hab währenddessen Kinder gehütet, gefüttert, gewickelt und bespaßt. Die Hecke wurde gekürzt, anderes Gehölz zurück geschnitten, Rasen gemäht, Sandkasten aufgebaut und und und. Jetzt ist der Garten vorzeigbar 😅

    Gefällt 1 Person

  2. … wer braucht Leopardenmuster, wenn der wahre Held/ Heldin rund gepunktet punktet … 😉

    Gefällt 1 Person

  3. wachsam und schön, wünsche viel Spaß

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s