schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Ins Kraut geschossen

21 Kommentare

Der Daumen als Anhaltspunkt für die Größe der Radieschenbäume

Es lief ja an sich ganz gut mit den Radieschen, welche letztes Jahr in die Spätbeete zogen. Sie bekamen im Frühjahr einen Wachstumsschub und machten sich recht gut.

Und dann passierte es doch! Sie schossen innerhalb von drei Tagen ins Kraut. Aber sowas von! Wir hatten sozusagen plötzlich einen Radieschenwald!

Leider bewirkte das, dass sich die Knollen nicht mehr wirklich groß ausbildeten. Die Ausbeute war daher sehr mager, also sozusagen nicht erwähnenswert.

Na ja, sollte eben nicht sein…..

Vielleicht haben wir bei der nächsten Radieschenrunde wieder mehr Glück!

Advertisements

21 Kommentare zu “Ins Kraut geschossen

  1. Nicht verzagen in diesem verrückten Frühjahr.

    Gefällt mir

  2. Alles ist möööchlich … *beschwör*
    😉

    Gefällt 1 Person

  3. Aber kann ma nicht auch die Blätter essen?

    Gefällt 2 Personen

  4. Nun ja, tut mir leid, dass es nicht so geklappt hat. Aber ich schließe mich der Frage an: Kann man denn die Blätter nicht auch essen? Habe da mal gelesen, dass man daraus leckeres Pesto machen kann 😉 Schaut mal hier: http://www.swp.de/ulm/themen/gartenleben/heilkraeuter/essbare-blaetter-auch-das-gruen-von-moehren_-radieschen-und-fenchel-ist-gesund-7022342.html
    Lieben Gruß, Emmi

    Gefällt 2 Personen

  5. wenn es euch gut geht, bin ich sehr erfreut

    Gefällt 1 Person

  6. Aus den Blättchen könnte man aber schon auch was machen. Ab in den Salat oder Pesto. Lecker!

    Gefällt 2 Personen

  7. … und wieder wurde meine Geschmackswelt erweitert… Danke euch!!!

    Gefällt 1 Person

  8. es gibt immer eine Verwendung, hoffe, es geht euch gut?

    Gefällt 1 Person

  9. wünsche eine gute Zeit ohne Stress und Sorgen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s