schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Phönix aus der Asche

14 Kommentare

Ja, der Plan war schön….

Wir dachten, dass wir die Sonne vielleicht anschubsten könnten, in dem wir sie mittels des gestrigen Beitrags bitten sich wie ein Phönix aus der Asche zu erheben und wie ein ebensolcher zu strahlen. Nun, ganz offensichtlich kann man Menschen mit Musik motivieren und inspirieren, die Sonne aber nicht! Es ist grau, es regnet, es ist kalt! Menno….

Aber auch wenn die Sonne nicht unser persönlicher Phönix sein möchte, so haben wir trotzdem einen! Ha! So! Ätsch liebe Sonne! ätsch

Wir geben zu, dass wir wirklich nicht mehr damit gerechnet haben über diesen Versuch einen positiven Bericht schreiben zu können. Für uns war seit ein paar Tagen zu 90 Prozent, ach was zu 99 Prozent klar, dass es nicht geklappt hat. Aber siehe da! Heute Morgen entdeckten wir, dass es doch funktionierte!

Unser eigener kleiner Phönix! Oh, wir sollten mal erzählen was wir genau meinen….

Vor vielen Wochen brachten wir uns aus dem Biomarkt unseres Vertrauens kleine frische Kurkuma-Wurzeln mit, in der Hoffnung irgendwann unseren eigenen Kurkuma ernten zu können.

Nach einer gefühlten Ewigkeit und dem Zweifel am Erfolg hat sich nun gezeigt, dass es klappt! Okay, wir wollen uns mal in dem Fall nicht so weit aus dem Fenster lehnen: es sieht so aus, als könnte es letztendlich doch noch klappen! Denn eine der beiden Wurzeln hat einen kleinen, einen klitzekleinen Austrieb gebildet, der sich nun an die Oberfläche getraut hat. Neugierig schaut er in die Welt und wir hoffen ihm gefällt was er sieht!

Bei genauerer Betrachtung der aktuellen Kurkuma-Lage haben wir dann auch noch entdeckt, dass sich an der zweiten Wurzelknolle anscheinend jetzt ebenfalls was tut, denn ganz hinten am Ende kann man erkennen, dass da was ist. Die Oberfläche der Knolle ist dort ein wenig aufgerissen und es spitzelt etwas Weißes raus!

Neben Menschen lassen sich anscheinend auch Pflanzen durch Musik motivieren! 

Advertisements

14 Kommentare zu “Phönix aus der Asche

  1. Die zwei sehen so nette Menschen und gepflanzte Nachbarn … die müssen einfach ganz raus schauen 🙂
    Ich drücke die Daumen!

    Gefällt 1 Person

  2. ihr mit dem grünen
    Daumen, echt toll, schönen Sonntag und guten Start in die neue Woche

    Gefällt 1 Person

  3. Da lässt sich jemand gar nicht unterkriegen. Kommt, wir auch nicht!!!

    Gefällt 1 Person

  4. Ich sende einige positive Wachstum-Vibes aus dem Norden zu euch … 😉
    Man ist immer so froh, wenn die Experimente klappen! Ich habe gerade gesehen, dass einige der Oleandersamen aus Malta gekeimt sind!

    Gefällt 1 Person

  5. eine gute Woche ohne Stress wünsche ich

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s