schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Vier Kopfsalate und wenig Sonnenplätze

15 Kommentare

Man sagt, dass Kopfsalat einen Sonnenplatz braucht, da er im Schatten keine festen Köpfe ausbildet. Nun, da haben wir auf unserem Balkon ein taktisches Problem: wir haben nicht genug Sonnenplätze für all unsere Pflanzen! Einige müssen also zwangsläufig in den Schatten, ob sie erst mal wollen oder nicht.

Bisher hat das mit vielen Pflanzen auch geklappt, aber bei manchen merkt man schon, dass sie zumindest in den Halbschatten wollen.

Eine solche Situation: gleiche Pflanzensorte, nicht genug Platz für alle am gleichen Standort, bietet sich doch regelrecht dafür an eine kleine Testreihe zu starten! Unsere vier Kopfsalate kommen also an vier ganz unterschiedliche Stellen auf dem Balkon: von Sonnenplatz bis hinten an der Wand im vollen Schatten ist alles dabei. Mal sehen wie sich die Vier entwickeln werden!

Advertisements

15 Kommentare zu “Vier Kopfsalate und wenig Sonnenplätze

  1. Ich drück die Daumen.:-)

    Gefällt 1 Person

  2. Testreihen fordern Verluste aber kreieren auch Gewinner… 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Bin auch gespannt, aber meine Däumchen drücke ich für alle VIER…

    liebGruß,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. Erfolg hoch 4 wünsch ich euch und den Salatköpfen…

    Gefällt 1 Person

  5. es wird gelingen, auch wenn es regnet, beste Grüße von mir zu dir

    Gefällt 1 Person

  6. Hey! Na, da bin ich gespannt! Salatköpfe sind dieses Jahr auch mein Thema. Wir hatten eine Tüte (Buttersalat Ovation), die unendlich viele Pflanzen abgegeben hat. Da stand drauf, bloß nicht zu heiß und sonnig, vor allem im Sommer lieber etwas schattig. Sie stehen jetzt auf einem Beet, was ab dem Vormittag bis zum mittleren Nachmittag Schatten hat. Man darf gespannt sein…

    Gefällt 1 Person

  7. endlich wieder Wochenende, erhole dich gut

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s