schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Unglaublich, sie blühen!

16 Kommentare

Sind sie vielleicht frühreife Teenager? Oder wollen sie uns zeigen, dass sie ihr Handwerk verstehen? Oder machten sie sich einfach keine Gedanken drüber und legten spontan auf Drei los?

Wir wissen nicht, was unsere zwei Lunchboxen dazu bewegte zu tun, was sie tun. Wir haben sie zwar gefragt, aber sie hüllen sich in Schweigen, beide und das auch noch sehr konsequent!

Nun ja, wir denken mal, dass die Pflanzen schon noch wachsen werden, denn 10 Zentimeter lange Snackgurken an einer gerade mal selbst 10 Zentimeter langen Pflanze? Das könnte schief gehen! Und dann kommt ja noch dazu, dass jedes Pflänzchen nicht nur eine Blüte trägt, sondern gleich mehrere!

Natürlich freuen wir uns, dass sie die Zwei blühen und damit sind wir nicht die Einzigen, denn Bienen und Hummeln kreisen schon über ihnen und warten auf den Moment in dem sich die Blüten ganz öffnen. Aber wie eben geschrieben, macht uns die aktuelle Gesamtgröße der Pflanzen ein paar Gedanken im Bezug auf die Verhältnismäßigkeit….

Okay, wir hatten noch nie ausgesprochene Snackgurken auf dem Balkon und vielleicht dauert es gefühlt ja ewig, bis die Früchte erntereif sind. Das würden dann den Pflanzen wieder Zeit verschaffen um zu wachsen.

Aber trotz all dieser Gedanken freuen wir uns tierisch über die Aktivität der Lunchboxen und sind gespannt, was da noch so alles passieren wird!

Advertisements

16 Kommentare zu “Unglaublich, sie blühen!

  1. … wenn das Blumenmädchen schwärmen könnte, würde sie es nicht nur mit Worten tun…

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr schön, Ihr Lieben, die Blüte hat meine absolute Lieblingsfarbe *freu*
    Und wenn es schon hummelt und bienert wird es mit der guten Ernte auch was! Ich habe gerade bei Euch nachgelesen, dass die Gürkchen in 80 Tagen reif sein sollen, dauert ja jetzt nicht mehr soooo lange …
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend auf Balkonien und grüße Euch von Herzen ♥ Pauline ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s