schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Gescheitert

56 Kommentare

Manchmal scheitert man mit seinen Ideen, so ist das Leben…..

Die Frage ist nur, wie geht man damit um? Probiert man es einfach nochmal, oder lässt man es?

In unserem Fall sind wir wohl mit den Karotten im Quadrat gescheitert, denn die noch vorhandenen Pflänzchen wachsen einfach nicht mehr weiter. Einige sind sind auch auf unerklärliche Art und Weise verschwunden. Nun ja, wir lassen die vorhandenen einfach noch ein wenig in ihren Quadraten wohnen und überlegen uns, was wir nun machen.

Aufgeben und das Quadrate-Ding einfach nicht mehr benutzen?

Neue Samen einsäen und schauen ob es mit denen besser klappt?

Mal sehen….

Advertisements

56 Kommentare zu “Gescheitert

  1. Welchen Vorteil haben denn die Quadrate ? Und haben die ein Entwässerungsloch ?

    Gefällt 1 Person

    • Das Ding (was immer es im Ursprung mal war, denn das wissen wir bis heute nicht), bot sich einfach an um die kleinen runden Karotten auch auf der Fensterbank anbauen zu können.
      So hätte eben jede Karotte ihr eigenes kleines Quadrat gehabt und dort in Ruhe wachsen können.

      Ein Entwässerungsloch gibt es nicht, deshalb haben wir die ganze Zeit sehr vorsichtig gegossen, damit sich keine Staunässe bilden kann. Anfangs haben wir sogar nur gesprüht….

      Gefällt mir

  2. … nicht alles im Leben funktioniert Quadratisch, praktisch, gut… mäandern ist ein florales Prinzip… 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. Uns ging es ähnlich mit Sonnenblumen. Wir haben nachgesät und beim zweiten Mal lief es bei uns viel besser. Auch euch viel Erfolg, egal wie ihr euch entscheidet.
    Liebe Grüße
    Natalia

    Gefällt 1 Person

  4. Ihr seid doch sonst so erfolgreiche Samenzieher. Was ist denn da passiert? Vielleicht die Temperatur nicht eingehalten? Oder zu trocken, kalkhaltiges Wasser, Boden-pH verkehrt?

    Ich habe viele Lobelien aus Samen gezogen. Sie sind wunderbar aufgegangen und plötzlich alle gestorben. Ich weiß auch nicht warum. Lasst uns gemeinsam trauern. 😦 😦 😦

    Gefällt 1 Person

  5. Zu früh ausgesät???
    Gute Nacht ihr Lieben

    Gefällt 1 Person

  6. Es gibt bestimmt eine andere Lösung, ihr macht das schon ❤

    Gefällt 1 Person

  7. Mit Karotten habe ich leider gar keine Erfahrungen.

    Mit einzelnen meiner Tomaten habe ich auch Sorgen. Sie fangen an zu hängen. in den Töpfen sind kleine, gelbe, durchsichtige Kügelchen, aufgebrochen, irgendwelche Viecher, die in der Erde sind. Ich werde sie wohl ausbuddeln und in neue Erde setzen müssen.

    Gefällt 1 Person

  8. Liegts an der Viereckform??? Vielleicht mögen sie sich lieber rund ausweiten?

    Gefällt 1 Person

  9. Wartet doch den Neumond ab … Wachstum ist nicht mit rückläufigem Jupiter … vielleicht kommen die dich noch nach dem Neumond die Tage .. 😉

    Gefällt 1 Person

    • Hm, mal sehen ob noch was passiert….

      Gefällt 1 Person

      • Da bin ich auch gespannt …. letzt hab ich so ne Gärtnersendung gesehen …. Schweizer testeten da irgendwas … weis nicht mehr genau …, interesssanterweise merkte ich mir das … da der Zeitpunkt zum säen wie beim besten Zeitpunkt zum Hasteschneiden war … vor Vollmond Löwe .,, und das haben wir wieder die nächsten Tage. Ab 30.04. ist wieder die ansteigende Phase ab Mond im Krebs – Schütze und der 2-4..5 ist Mond im Löwen … da nochmal die Sachen berühren ….. Ansonsten ist dieser Wachstumskerl Jupiter bis August rückläufig… Also Wachstum gestrichen … ich zappel auch mit meinen Bäumchen das die mir nicht kaputtgehen … grrr. Ich drück die Daumen…👍🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱😁🌞💫

        Gefällt 1 Person

      • Ne …. nur bis 09.06. ist der Jupiter rückläufig … Korrektur …🙄

        Gefällt 1 Person

  10. Her, aufgeben „güldet“ nicht 😁

    Gefällt 1 Person

  11. heute ist es wettermäßig schöner, beste Grüße, gut für die Pflanzen

    Gefällt 1 Person

  12. Hi, habe gerade auch ein Projekt zu Grabe getragen. Selbstgemachte Rohwurst leider angefangen zu schimmeln.
    Verstehe irgendwie die Frustration und die Frage: probiere ich es nochmal, oder ist das eher nix für mich

    Gefällt 1 Person

  13. gib ihm eine Chance, Alles gut bei dir? Ich wünsche dir einen guten Tag.

    Gefällt 1 Person

  14. Ich würde es noch mal versuchen, hab das auch bei meinen Gurken getan, die einfach nicht wollten und jetzt kommen sie
    mit neuen Trieben 😉

    Egal was ihr tut, viel Glück auf alle Fälle und von Niederlagen lassen wir uns doch nicht unterkriegen, gell 😉

    Liebe Grüsse,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  15. ein schönes Wochenende mit freundlichem Wetter wünsche ich uns

    Gefällt 1 Person

  16. ich muss wohl nun bald auch mal auf unserem Balkon damit beginnen, wünsche einen schönen ersten freien Tag von drei

    Gefällt 1 Person

  17. wünsche einen schönen ersten freien Tag von drei, liebe Mathilda

    Gefällt mir

  18. Ich würd es nochmals probieren 🙂 LG Florian

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s