schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Japaner

17 Kommentare

Unsere Balkonbewohner sind um eine weitere Nation reicher geworden.

Es wird immer internationaler bei uns und wir sind froh, dass alle Pflanzen dieser Welt ganz offensichtlich die gleiche Sprache sprechen, denn auf unserem Balkon leben sie in friedlichem Einklang miteinander. Sie scheinen sich also alle gut zu verstehen.

„Kleines Pinienbaum-Gemüse“ bedeutet der Name Komatsuna und wir hoffen, dass die Pflänzchen das auch wissen, also das mit dem klein!

Untergemischt hat man lilafarbenen Pak Choi, es ist also eine Salatmischung die wir da ergattert haben.

Wir gehen davon aus, dass dieser Salat in Gewächshäusern gezüchtet wurde und hegen die Hoffnung, dass er sich auf dem Balkon wohl fühlen wird. Dort ist er zwar geschützter als in einem Garten, jedoch nicht ganz so wie in einem Gewächshaus.

Beim Einkauf in einem Supermarkt fanden sich auf der Packung ein paar Informationen, die uns dazu brachten die Packung mitzunehmen, wir müssen uns nun noch mal genauer damit beschäftigen um zu schauen, was wir uns da eigentlich genau gekauft haben. smileys grafiken

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Na ja, so kennt man uns, oder? Auf ins Abenteuer!!!

Advertisements

17 Kommentare zu “Japaner

  1. Hallo Andi, ich muss doch mal fragen wie groß euer Balkon ist? Das ihr so viele verschiedene Sorten hochziehen könnt.😊 Ich lese deine Beiträge immer gern ich hab was Balkon Pflanzen und Gemüse angeht kein grünen Daumen.😱
    Lg Glitterklee

    Gefällt 1 Person

    • 🙂
      Unser Balkon ist ca. 1,20 Meter tief und 5,5 Meter lang. Um alles unter zu bringen und trotzdem selbst noch Platz auf dem Balkon zu haben, haben wir unseren Balkon vertikal erweitert. 😉 Wie wir das gemacht haben, kannst Du bei uns nachlesen. Gib einfach ins Suchfeld vertikal ein und Du dindest alles was wir so angestellt haben. 😀 😀
      Wir freuen uns, dass es Dir auf unserem Schlemmerbalkon gefällt und Du unsere Berichte gerne liest! 🙂
      Mit was hast Du es denn schon auf dem Balkon und an Gemüse alles probiert?
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  2. Ein internationaler, demokratischer Blog. Was für ein Vorbild für die Welt!
    Herzeliges

    Gefällt 2 Personen

  3. das klingt vor allem lecker! 😍🙌🌌💕 schönen sonntag euch beiden! und ein bisschen sonne

    Gefällt 1 Person

  4. werde ich auch mal probieren, einen geruhsamen Sonntag wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  5. Also das Foto schaut schon mal sehr gut aus und ich werde es im Auge behalten und abwarten, wie euch die Aufzucht gelingt. Würde mich nämlich ebenfalls interessieren 😉

    Sonntagsgrüßle,
    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

  6. … Lichtdurchflutet bringt die Fotosynthese in gang … 😉

    Gefällt 1 Person

  7. was würdest du machen, wenn du einen Balkon von 16 Quadratmeter, wie wir, hättest, möge die Woche gut für uns werden

    Gefällt 1 Person

  8. ansonsten wettermäßig, es kann nur besser werden

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s