schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Das wär’s jetzt noch

19 Kommentare

Bei manchen Ideen stoßen wir aufgrund der Größe unseres Balkons an unsere Grenzen.

Manchmal hilft uns zwar das vertikale Gärtnern, aber ab und zu muss man der Realität ins Auge sehen und erkennen, dass die Idee nicht umsetzbar ist.

Aber träumen darf man…..

Ab und an hilft es ja schon, wenn man von der normalen Gemüsegröße auf die Mini-Variante umsteigt. So haben wir es ja schon ab und zu gemacht und auch die Snack-Gurke, welche in diesem Jahr ihren Weg auf unseren Balkon gefunden hat, ist eine solche Version.

Jedoch ist es bei Kürbis dann doch so, dass auch die kleinen Kürbisse an einer Pflanze wachsen, welche für unseren Balkon zu groß werden würde.

Nun denn, man kann eben nicht alles haben.

Advertisements

19 Kommentare zu “Das wär’s jetzt noch

  1. Am Geländer ranken Kürbise den Balkon runter. Träumen muss man.:-) Guten Morgen

    Gefällt 2 Personen

  2. ich hoffe sehr, ihr hattet schöne Ostertage. Nun wünsche ich einen schönen Tag. Bleibt gesund und munter.

    Gefällt 1 Person

  3. Ohhh, welch vernünftige Worte. Ich konnte meinen Mann gerade noch davon abhalten, es nicht noch mal mit den Melonen auf dem Balkon zu versuchen. Im letzten Jahr wucherten deren (stachelige!!!) Blätter über den gesamten Boden, es war kaum noch ein Durchkommen, das Gestrüpp war alles andere als hübsch anzuschauen und gemütlich war es damit draußen auch nicht mehr. Aber er wollte es so gerne versucht haben… Jedoch kamen die Melonen nicht über den Blütenstand hinaus. Dieses Jahr war mein Mann etwas frustriert, dass ich ihn gebeten habe, es doch lieber zu lassen mit diesen Gewächsen, aber er ist drüber hinweg. Uhhh, hoffe ich zumindest… Grübel, grübel… 😉 😀 😛

    Gefällt 1 Person

  4. Also Euch würd ich echt ein kleines Häuschen mit Garten wünschen das ihr Eich richtig austoben könnt und nicht mehr euch nur mit dem begrenzten Rahmen vom Balkon aushalten müsst….. 😉🌞💫 Vielleicht fällt Euch ja eins in den Schoß 🌞💫🏡

    Gefällt 1 Person

  5. … in einer Begrenzung liegt gerade die kreative Herausforderung und ich finde es faszinierend auf was für Lösungen ihr kommt!!!

    Gefällt 1 Person

  6. pass auf, dass nichts erfriert, es ist weiter recht kalt und ungemütlich, lass es dir trotzdem gut gehen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s