schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Basilikumprojekt 2017 – Stand 15. April 2017

10 Kommentare

Am 19. Februar haben wir unser Basilikumprojekt mit dem geschenkten Saatgut von Hannah und Micha gestartet.

Eine Weile tat sich in keinem der Töpfe etwas, dann legten beide Projektteilnehmer gleichzeitig los! 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aktuell sieht es so aus, dass wir keinen wirklichen Favoriten ausmachen können, denn es scheint bei beiden die Keimrate einigermaßen gleich zu sein. Auch die Geschwindigkeit des Wachstums an sich ist nicht wirklich unterschiedlich, die Keimlinge sind irgendwie gleich groß.

Zur Zeit ist es also so, dass das selbstgewonnene Saatgut genauso klasse ist, wie das Gekaufte mit dem die beiden Schenkenden auch selbst schon gute Erfahrungen gemacht haben.

Es steht also unentschieden und wir sind gespannt, ob das so bleiben wird.

Advertisements

10 Kommentare zu “Basilikumprojekt 2017 – Stand 15. April 2017

  1. Hatte mir einen Basilikum gekauft, leider ist ihm das derzeitige Wetter ihm nicht bekommen 😦

    Gefällt 2 Personen

  2. … Balsilikum ist eine Lichtgestalt… 😉

    Gefällt 1 Person

  3. danke, auch ich wünsche frohe Ostern, bis Dienstag dann

    Gefällt 1 Person

  4. Juhuu, unser selbst gewonnenes Saatgut kann also mithalten 🙂 Wir haben nur das von 2015 verwendet, das war noch so unglaublich viel 😀 Bei uns sieht der Basilikum jedenfalls ganz ähnlich aus. Ich bin gespannt, wie sich die Stichproben weiter entwickeln XD

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s