schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Herr Gundermann und der Meister des Waldes

15 Kommentare

Nicht nur Frauen schmücken sich gerne, auch die Herren mögen es gut auszusehen.

Herr Gundermann, der vom Grundsatz her der natürliche Typ ist, hat sich für feinen Blütenschmuck mit dezentem Duft entschieden!

Mit anderen Worten: ein weiterer Erfolg der letzten Tage ist die Tatsache, dass unser Gundermann nicht nur aus seinem Winterschlaf erwacht ist, sondern auch schon blüht!

Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit Herrn Gundermann, denn er ist uns ein sehr lieber und wertvoller (ja, wir geben es zu auch äußerst leckerer) Balkonbewohner.

Der direkte Nachbar von Herrn Gundermann ist ein wahrer Meister, der Meister des Waldes.

Auch er scheint sich an seinem Platz sehr wohl zu fühlen, denn der Waldmeister wächst und gedeiht.

Und nicht nur das, er hat sogar schon Blütenansätze! So schnell konnten wir ihn gar nicht abernten, wie er diese ausbildete….

Hm, wir müssen uns mal genau kundig machen, denn wir haben schon öfter gehört, dass man Waldmeister nicht mehr nutzen soll wenn er blüht. Kann man ihn nach der Blütezeit wieder ungefährdet nutzen?

Wir wollten dieses Jahr doch einige neue Ideen mit Waldmeister ausprobieren! Es wäre schon richtig schade, wenn die Waldmeistersaison schon vorbei wäre, bevor sie überhaupt eine Chance hatte zu beginnen.

Wir werden mal unsere schlauen Kräuterbücher zu Rate ziehen…..

Advertisements

15 Kommentare zu “Herr Gundermann und der Meister des Waldes

  1. Feine Blüten…ich ernte Waldmeister nach der Blüte nicht mehr.
    Guten Abend meine Lieben

    Gefällt 1 Person

  2. … Wiki hat bestimmt eine Erklärung… ich bin mehr die Blütenfachfrau 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Waldmeister immer vor der Blüte.
    Gundermann, den kenne ich nicht.

    LG Mathilda 😊❤

    Gefällt 1 Person

  4. Mit Waldmeister soll man wohl generell eher vorsichtig sein wegen des Cumarins. Bei euch sind es doch erst Knospen, könntet ihr die nicht abknipsen?

    Gefällt 1 Person

  5. immer Erfolg ist doch gut, wünsche einen guten Sonntag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s