schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Nur noch Fünf von Sechs

12 Kommentare

Ja, es ist die traurige Wahrheit, von den sechs Kräuterbabies sind nur noch fünf im Kasten!

Wir mussten den Salbei entfernen, denn er wurde vom Mehltau befallen und konnte sich dem Angriff nicht erwehren, er war einfach noch zu klein um der Attacke die Stirn bieten zu können. Innerhalb von zwei Tagen war die komplette Pflanze von Mehltau überzogen und die ersten Blätter waren schon abgefallen.

Wir konnten dem kleinen Salbei auch nicht mehr helfen, es ging einfach zu schnell…..

Nun klafft eine Lücke zwischen den Kräuterbabies. Wir werden das erst mal so lassen um zu sehen, ob die Erde welche unterhalb des Salbeis war sich verändert, oder ob sie frei von Mehltausporen ist.

Advertisements

12 Kommentare zu “Nur noch Fünf von Sechs

  1. Schade! Aber die anderen Pflanzen sind vielleicht widerstandsfähiger und nicht so anfällig für Mehltau.

    Gefällt 1 Person

  2. Aber gut, dass ihr es rechtzeitig bemerkt habt.

    Gefällt 1 Person

  3. schade, Glück, schönen Frühlingsanfang und alles Gute wünsche ich dir

    Gefällt 1 Person

  4. Es ist noch gaaaaanz früh im Jahr…
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

  5. … nicht alle Pflanzen passen zusammen… und Salbei erlebe ich so als Einzelgänger… 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Ohhhh, ich hasse diesen Mehltau, dieses Elend hatten wir ja im letzten Jahr und eine unserer Rosen scheint es trotz mehrfacher Behandlung nicht geschafft zu haben. Momentan „doktern“ wir noch dran herum, mal schauen, was das Frühjahr bringt. Toitoitoi, dass sich die anderen Pflänzchen nicht auch infiziert haben!
    Viele Grüße von Anni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s