schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Superschmelz 2.0

9 Kommentare

Wir hatten ja beschlossen dem Superschmelz nochmal eine Chance zu geben und zu sehen, ob er es auch größer als daumendick auf dem Balkon kann.

Der Startschuss für Superschmelz 2.0 fiel mit der Aussaat und bisher nutzt er seine Chance ganz gut, denn drei Samen sind gekeimt und nun regen sich die Pflänzchen fleißig in ihrem Topf auf der Fensterbank. Sie strecken sich jeden Tag ein wenig mehr dem Licht entgegen und wir hoffen, dass sie es schaffen später ihren Weg nach draußen zu finden.

An diesem Punkt scheiterten letztes Jahr ja schon 50 Prozent der gekeimten Kohlrabi! Okay, die Quote klingt hoch und ist auch nicht übertrieben, aber wir hatten ja nur zwei und eine davon schaffte es eben nicht. Das war schon schade…. animierte Smiley Animation

Dieses Jahr sind sie zu dritt am Start! Mal sehen wie es mit den drei Kleinen laufen wird! Drei können wir natürlich nicht auf dem Balkon auspflanzen, denn der Platz ist ja begrenzt bei uns. Aber das macht nichts, denn so ein schönes Kohlrabipflänzchen macht im richtigen Kleid als Geschenk an Gärtnerfreunde schon was her! animiertes-geschenk-bild-0007

Advertisements

9 Kommentare zu “Superschmelz 2.0

  1. Fabelhafte Geschenkidee von euch:-) 🙂 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Als ich den Titel las hatte ich schon Sorge, Euer Balkon könnte runterfallen — aber wie ich lese sollen die Kohlrabis ja anderweitig ausgewildert werden 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Oh, ich drücke euren Zöglingen fest die Daumen!

    Gefällt 1 Person

  4. … wie gerne schmelze ich mit euch *seufz*

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s