schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Was zum Schlemmen für auf den Balkon

9 Kommentare

Es klingelte vorhin. Hm, wir erwarteten niemanden….

Wer das wohl sein mag? Unverhoffter Besuch? Familie? Freunde? Nachbarn?

Um das herauszufinden gibt es nur einen Weg: ab an die Gegensprechanlage und fragen!

Aha, kein Besuch, sondern die Post. Hm, während der Paketfahrer die Treppe zu uns erklimmt fragen wir uns, ob wir etwas bestellt haben. Nein, wir erwarten kein Paket! Was mag der Postbote uns da wohl bringen?

Der Mann von DHL biegt um die letzte Kurve im Treppenhaus die er zu uns nehmen muss und wir erkennen ein kleines braunes Paket in seiner Hand. Die Größe der Lieferung abschätzend geht jeder von uns in Gedanken die ihm einfallenden Möglichkeiten durch, was sich denn in dem Karton verbergen könnte. Doch etwas bestellt und vergessen? Oder vielleicht eine Nachlieferung einer anderen Bestellung? Es fällt uns nichts dazu ein….

Der Paketfahrer steht nun vor uns und sagt, dass er ein Paket für uns beide hätte. So, für uns beide ist es also….

Nachdem er seine Unterschrift bekommen hat wünscht er uns ein schönes Wochenende, wie wir ihm auch und drückt uns das kleine Paket in die Hand.

Es ist nicht allzu schwer…

Wir betrachten den Paketaufkleber und sind überrascht! Steht da doch als Absender der Name unserer lieben Bloggerfreundin Sabrina! Aber was mag sich in dem Karton nur verstecken? Und wie kommen wir zu der Freunde?

Rein in die Wohnung, Cuttermesser schnappen und das kleine Paket vorsichtig öffnen, so sah der Plan aus und genau so setzen wir ihn um.

Füllmaterial sehen wir als erstes. Sabrina hat also etwas eingepackt, das sie vor Stößen auf dem Weg zu uns geschützt hat! Oben auf liegt ein Brief mit einigen lieben Zeilen von Sabrina und sie schreibt uns wieso wir diese Überraschung von ihr bekommen. Sie nimmt an der Aktion „Kleine Nettigkeiten“ teil und wir unterhielten uns darüber, was für eine schöne Aktion das ist, uns jedoch in diesem Jahr die Zeit fehlt gewissenhaft an der Aktion teil zu nehmen. Wir wollten einfach das Risiko nicht eingehen, dass wir jemanden vergessen….

Vorsichtig stecken wir also die Hände in den Karton.

Aha! Da ist etwas! Langsam ziehen wir es heraus und schauen uns an, was wir da hervor gezogen haben. Was ist das? Eine kleine runde Dose… Nein, oder? Ha! Es ist Matcha Grüntee in Bioqualität! Super! Matcha nutzen wir beide gerne und oft!

Wieder stecken wir die Hände in den Karton und suchen vorsichtig weiter.

Und wieder entdecken wir etwas! Vorsichtig holen wir es hervor. Eine Packung Waffeln Geschmacksrichtung Cappuccino. Volltreffer liebe Sabrina!

Nochmals tauchen unsere Hände in das Füllmaterial ein.

Da ist tatsächlich noch was drin! Was Großes! Langsam holen wir es hervor. Oh! Wie klasse ist das denn? Eine Packung Snacks von Finn Crisp, Geschmacksrichtung Kräuter und Knoblauch! Genial! Über diesen Snack hatte Sabrina mal in ihrem Blog berichtet und wir fanden, dass der genau unseren Geschmack treffen würde. Und nun haben wir ihn geschenkt bekommen und können testen ob wir damit richtig lagen!

Liebe Sabrina, wir danken Dir von ganzem Herzen für diese wundervolle und wirklich unerwartete Überraschung und Deine lieben Zeilen. Das ist echt ganz lieb von Dir!

Und nun sag mal einer, dass man im Internet nicht auf tolle reale Menschen stoßen und mit diesen nicht den Kontakt aus der virtuellen in die reale Welt übertragen kann!

Das Paket hebt die Laune und macht dieses graue und windige Wochenende gleich ein ganzes Stück heller und freundlicher! Sozusagen eine Gute-Laune-bring-Punktlandung!

Liebe Sabrina, nochmal ein dickes :thx: !

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Was zum Schlemmen für auf den Balkon

  1. Es freut mich sehr, dass das Paket passend zum Wochenende ankam 🙂
    Und noch mehr freut mich, dass ich auch mit den zwei anderen Leckereien euren Geschmack getroffen habe 🙂
    Die Packung von Finn Crisp erwähntet ihr ja und den Rest hab ich ja allen Anschein gut getippt 😊 habt ein schönes Wochenende und genießt das Schlemmen 😉
    LG Sabrina

    Gefällt 2 Personen

  2. Jetzt hab ich mich richtig mitgefreut und finde solche Ideen immer großartig 👍

    Gefällt 2 Personen

  3. Solche Überraschungspakete sind die besten! Ich finde mit manchen Leuten kann man sich sehr schnell eine konkrete Begegnung vorstellen. Da Dänemark bei den Deutschen ein beliebtes Urlaubsland ist, ist das Risiko sogar ziemlich gross … 😉

    Gefällt 2 Personen

    • Ja, das Risiko ist wahrlich groß! 😉

      Wir mögen solche Überraschungen auch gerne! Wir bekommen sie gerne, haben selbst aber auch schon welche auf den Weg gebracht. Ist einfach schön Freude zu empfinden und vor allem anderen auch Freude zu bereiten! 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. mache diesen Tag zum Ruhetag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s