schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Ein weiterer Umzug

10 Kommentare

Nachdem der royale Umzug erledigt war und wir uns gerade warm gelaufen hatten, nutzen wir die Gunst der Stunde um einen weiteren Platzwechsel zu vollziehen.

Hier sind wir mal richtig gespannt, ob es dem betroffenen Balkonbewohner am neuen Platz gefällt, denn es ging von einem Platz an der Sonne, also einem Topf vorne am Balkongeländer an einen Schattenplatz, einem großen Topf vor unserer Balkonerweiterung Teil 3

dsc04860Diesen sehr anspruchsvollen Umzug hat unsere Zitronenverbene hinter sich gebracht. Sie wuchs letztes Jahr keinen einzigen Millimeter! Ja, sie hatte Blätter und auch Blüten, aber das war es auch schon. Gewachsen ist sie an sich nicht.

Wir dachten uns, dass dies ein deutliches Zeichen dafür sei, dass ihr der Schuh drückt, also zu eng ist. Tja, dem dichten Wurzelwerk nach zu urteilen, war dieser Gedanke auch der Richtige.

Da die Töpfe am Balkongeländer schon recht groß sind, musste nun ein Topf mit richtig viel Platz gefunden werden und da haben wir nicht so viele zur Auswahl. Es gab genau eine Möglichkeit…

Der Natur der Sache des Balkongärtnerns geschuldet stehen solche Töpfe natürlich auf dem Boden und diese Plätze sind in der Regel eben Schattenplätze. dsc04862

So auch bei uns….

Wir hoffen, dass uns die Zitronenverbene diesen Umstand verzeiht und sich an ihrem neuen Standort wohl fühlen wird. Wir können es nur innigst hoffen, mehr können wir leider nicht tun.

Aber vielleicht hilft ihr ja die nette Nachbarschaft, denn direkt nebenan wohnt unser Zimmerknoblauch, welcher ja an sich erst mal auch nicht für diesen Platz geschaffen ist. Aber er fühlt sich ja ganz wohl dort und wir hoffen, dass er seine Erfahrungen an die Verbene weiter gibt und sich seine positive Energie auf sie überträgt!

 

Advertisements

10 Kommentare zu “Ein weiterer Umzug

  1. Ruckedigu … Blut war im Schuh … der Schuh war zu klein … jetzt nicht mehr! 😉

    Gefällt 4 Personen

  2. Antje hat alles gesagt.:-)

    Gefällt 1 Person

  3. … das war eng… aber es wird 😀

    Gefällt 1 Person

  4. auch heute ein Gruß von mir für dich

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s