schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Royaler Umzug

17 Kommentare

koenigin3Ihre Majestät Prinzessin Minze fand, dass es Zeit wurde ihren Balkon gegen einen Platz in einem Palast mit Personal zu tauschen.

Der Balkon wurde ihr zu klein und sie ist nun in einem Alter, in welchem man sich Personal erlauben kann. Von daher stand also nun ein Umzug an. 
dsc04824

Ihren Balkon hatte sie komplett in Beschlag genommen, ausgefüllt war er bis in die letzte Ecke! Ganz offensichtlich hat sie sich in den letzten Jahren an ihrem Platz sehr wohl gefühlt.

Ein kräftiges Wurzelwerk hat die Prinzessin also ausgebildet, das sollte ihr beim Umzug helfen in der neuen Heimat klar zu kommen und sich schnell einzugewöhnen.

Der Balkon hat eine halbrunde Form und wir hegten die Hoffnung, dass die Rundung vielleicht so genau in die Rundung des Kräuterturms passen könnte.

Zuerst wurde die Prinzessin von ihrem Balkon gehoben, aber natürlich erst nachdem sicher gestellt war, dass sich nirgends freche Paparazzi versteckt hatten um die entblößte Majestät zu fotografieren! Man stelle sich das einmal vor: eine entblößte Prinzessin, welche aus dem Hinterhalt fotografiert werden würde. Die Fotos wären ein Skandal! In royalen Kreisen wären sie gar eine Katastrophe!

Nein, das durfte auf keinen Fall geschehen und es mussten ausreichende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden.

dsc04831Nachdem also alles sicher war, wurde die Prinzessin aus ihrem Balkon gehoben und auf schnellstem Weg zu ihrem Palast gebracht, in welchem schon die ersten Angestellten auf sie warteten.

Unsere Hoffnung wurde erfüllt, denn die Rundung des Balkons war deckungsgleich mit der Rundung im Kräuterturm. Die Prinzessin konnte also ohne Schwierigkeiten sofort ihre neuen Gemächer beziehen. Die Inneneinrichtung wurde erneuert und alles chic hergerichtet.

Nachdem alles fertig gestellt war, wurde die oberste Etage des Turms wieder oben aufgesetzt und die Prinzessin hat ein schützendes Dach über ihren neuen Gemächern.

Nun wohnt sich also ihrem Alter angepasst und standesgemäß in einem Turm mit eigenem Personal. Wir hoffen, dass sie sich dort mindestens genauso wohl fühlt wie auf ihrem Balkon.

Advertisements

17 Kommentare zu “Royaler Umzug

  1. Muss nur noch die Erbse darunter gepflanzt werden, dann passt das ja perfekt… 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich habe heute von Balkonkartoffeln in einer Tüte angebaut gelesen. Wäre das interessant für Euch?

    Gefällt 1 Person

  3. 😁 wieder sehr süß verfasst … 👑 alles schöne und gute für die Prinzessin 👑🌞💫

    Gefällt 2 Personen

  4. Habt ihr nicht bedenken, dass die Prinzessin den ganzen Topf bewuchert?
    LG Sabrina

    Gefällt 1 Person

  5. … zaubervolles Aroma, lippengekräuseltes Blatt… Monarchie aus der Teeträume entstehen…

    Gefällt 1 Person

  6. das ist gut gelungen, erhole dich gut am Wochenende

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s