schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Wieder ein Jahr älter

15 Kommentare

dsc04861und immer noch fit wie ein Turnschuh!

Ist das nicht fantastisch? Unser Zimmerknoblauch hat auch diesen Winter wieder gut auf unserem Balkon überstanden und strahlt in frischem Grün!

Wir freuen uns sehr, dass dieses Kraut sein Leben auf dem Balkon so gut meistert. Eigentlich ist es ja, wie der Name auch schon sagt, eine Zimmerpflanze, aber unser Zimmerknoblauch lebt nun schon seit vier Jahre (oder sind es gar schon fünf?) auf dem Balkon. Hinten an der Wand kuschelt er sich in die Ecke und ist so schon mal per se gut geschützt. Kalter Wind kommt da in der Regel nicht hin, denn von zwei Seiten schützen die Pflanze die Hauswände und von vorne das Balkongeländer. Dazu bekommt der Zimmerknoblauch im Winter noch seine Balkonkatze als zusätzlichen Schutz aufgesetzt.

Den Familienzweig des Herrn Gundermann, welcher beim Zimmerknoblauch überwinterte, haben wir herausgenommen und einen Teil davon in die Mini-Gießkanne gepflanzt.

Advertisements

15 Kommentare zu “Wieder ein Jahr älter

  1. Treue Freunde sind immer eine feine Sache.
    Liebe Abendgrüße

    Gefällt 2 Personen

  2. Immer eine Freude, wenn die Pflanzen den Winter heil überstanden haben. Sieht gut aus, teilt ihr ihn mal?

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das ist wahrlich eine Freude! Nein, wir teilen ihn nicht. Im Winter übersteht immer „der harte Kern“ und wächst dann wieder fleißig. Der „Stamm“ an sich ist auch sehr kompakt und dünn, aus ihm kommen dann je nach Jahreszeit mehr oder weniger Blätter raus. 🙂
      Liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  3. Das ist klasse! Dem Knoblauch werden ja ohnehin tolle Inhalte für die Gesundheit zugeschrieben, da wäre es doch schade, würde er diese nicht auch für sich nutzen. Toll. Aber ich glaube ja, es hat zu einem seeeehr maßgeblichen Anteil mit euren grünen Daumen zu tun. Weiter so und Daumen hoch!

    Herzensgrüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  4. für die Dame des Hauses, beste Grüße von mir zum Frauentag

    Gefällt 1 Person

  5. Das macht Freude, wenn man solch treuen Weggefährten am Balkon hat …

    ❤ liche Grüsse,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s