schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Franzosen die keine Möhren sind

13 Kommentare

dsc04806Mit Franzosen arbeiten wir ja schon länger zusammen. Manchmal klappt es, manchmal nicht….

Die Karotten im Quadrat sind Franzosen, auf dem Balkon hatten wir sie auch und Estragon dieser Nationalität schaffte es ebenfalls schon auf unseren Balkon.

Und Ende Oktober 2016 zog ein neuer Franzose bei uns ein: französischer Knoblauch! Und was sollen wir sagen: Das Projekt „Nutze den Winter für die Knoblauchzucht“ läuft! Und wie es läuft!!!

Ist das nicht ein wundervoller Anblick? Wir hoffen nun, dass es so weiter geht und wir dann in einigen Wochen Knoblauchknollen ernten können….

Advertisements

13 Kommentare zu “Franzosen die keine Möhren sind

  1. Den Knoblauch könnt ihr erst im September London

    Gefällt mir

  2. Oh, da ist beim Diktieren alles falsch gegangen, ich meinte den Knoblauch könnt ihr erst im September ernten, der kommt später noch was grünes raus, und das muss dann wie bei jeden Knollengewächse sich erst einziehen das heißt ab sterben dann könnt ihr die Knolle enden

    Gefällt 1 Person

  3. Ein fabelhafter Start.
    Liebe Abendgrüße

    Gefällt 1 Person

  4. Wie lange dauert denn sowas? Ich habe nämlich auch Knoblauch eingepflanzt, einfach Zehen, die angefangen haben zu spriessen.

    Gefällt 1 Person

  5. … Franzosen sprechen die Sprache der Liebe… ;-)))

    Gefällt 1 Person

  6. Ist mein Kommentar nicht angekommen, oder habt ihr ihn gelöscht? Normalerweise musste Knoblauch bis zum Herbst d.h. September in der Erde bleiben. Er grün hier auch erst einmal dann muss er einziehen, Wie geht es Zwiebelgewächs. Man kann am Anfang, die frischen Triebe noch einmal etwas abdecken. Wie das nun genau auf dem Balkon funktioniert weiß ich allerdings auch nicht. Weiterhin viel Erfolg. Lieben Gruß Marlies

    Gefällt 1 Person

    • Wir würden nie ein Kommentar von Dir löschen liebe Marlies! Haben uns auf die Suche nach ihm gemacht und ihn, warum auch immer, im Spam-Ordner entdeckt! Natürlich haben wir ihn gleich frei geschaltet!!!
      Wir haben unsere Knoblauchzehen Ende Oktober gesteckt und mittlerweile können wir jeden Tag sehen, dass er ein Stückchen weiter gewachsen ist. 🙂
      Vielen Dank für die Erfolgswünsche!
      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  7. wünsche dir einen guten Tag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s