schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Das wurde nichts mehr

6 Kommentare

dsc04848Erdbeeren im Dezember saisonal? Bei uns waren sie es! Zwei haben wir verputzt, sie waren natürlich nicht so süß wie ihre Brüder und Schwestern die im Sommer wachsen, aber es ging. Die restlichen Erdbeeren, welche im letzen Monat des Jahres auf unserem Balkon hingen fielen dann der fehlenden Sonne und vor allem der einsetzenden Kälte zum Opfer. Nun haben wir die Erdbeeren ausgeputzt und fanden dabei die Überreste dieser Früchte. Irgendwie sehen sie aus wie getrocknete Kunstwerke der Natur, oder?

Man sieht in diesem Zustand deutlich die einzelnen Kerne auf der Erdbeere, welche ja die eigentlichen Früchte sind. Ja, das sind die eigentlichen Früchte der Erdbeere, denn sie gehört zu den Nüssen! Was wir alle so gerne vernaschen sind Scheinfrüchte.

Nun, wenn Scheinfrüchte so lecker sind, dann her damit!!!!

Aber unsere Erdbeerpflanzen sind ja wie wir: Regelbrecher!

dsc04857Da putzen wir also auf der einen Seite die alten verdorrten Früchte aus und was entdecken wir da zwischen all dem Material, das herausgeschnitten werden muss? Genau! Neue Blütenansätze!

Ein paar neue Pflänzchen werden wir uns dieses Jahr vielleicht noch zulegen, denn den Winter haben nicht alle vorhandenen Pflanzen überstanden. Nun ja, die ein oder andere hatte auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, da hat ihnen der diesjährige Winter, welcher im Vergleich zu den Letztjährigen viel kälter war nicht gut getan.

Ob wir die Anzahl der Erdbeerpflanzen wirklich erhöhen überlegen wir uns noch, denn wir probieren so gerne Neues auf dem Balkon aus. Vielleicht lassen wir es auch und nutzen den Platz anders…..

Advertisements

6 Kommentare zu “Das wurde nichts mehr

  1. was ihr alles habt ….. jetzt auch noch getrocknete Erdbeeren und das noch im Februar am Stengel …. 😅 wer hat das schon so ein Bild … das hab ich noch nie gesehen . Das Erdbeeren das wusst ich auch … als nixwissen vom Gärtnern …
    Schönes Bild von der getrockneten Erdbeernuss 👍🌞🌞💫😉

    Gefällt 1 Person

  2. Schön bizar eure Erdbeere! Was neues ausprobieren ist immer gut, da kann man weitere Erfahrungen sammeln.

    Gefällt 1 Person

  3. Genau so ist das nämlich und jeder Erdbeerkuchen ist eigentlich eine Nusstorte. 😂😂😂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s