schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Mit eingelegtem Schafskäse gefüllte Frikadellen

13 Kommentare

dsc00689500 g Geflügelhackfleisch (geht natürlich auch mit anderem Hack)
50 g Haferflocken
1 altbackenes Vollkornbrötchen
100 ml Milch
Salz
Pfeffer
Harissa
1 kleine getrocknete Chilischote
2 EL Paprikamark
1 Ei
selbst eingelegte Schafskäsewürfel

Die Milch mit Salz, Pfeffer und Harissa kräftig würzen, das altbackene Brötchen in Schreiben von ca. 1 cm Dicke schneiden und in der gewürzten Milch einweichen.

Die getrocknete Chilischote klein schneiden. Je nachdem wie scharf man es mag muss man für weniger Schärfe die Kerne entfernen oder für mehr Schärfe die Kerne einfach mit verarbeiten.

Hackfleisch, Haferflocken, Paprikamark, Ei, Chili und das eingeweichte Brötchen samt der Gewürzmilch in eine große Schüssel geben und mit den Händen gründlich vermengen. Die Fleischmasse nun mit Salz, Pfeffer und Harissa abschmecken.

ACHTUNG! Bei der Verarbeitung von Geflügelhack am besten Handschuhe benutzen und die Fleischmasse nicht roh verzehren! Wir machen immer kleine Probefrikadellen, welche wir durchbraten und dann probieren. Wenn die Massen noch nicht perfekt schmeckt nachwürzen und nochmals eine Probefrikadelle machen.

Wenn die Fleischmasse abgeschmeckt ist: Frikadellen wir gewohnt formen, ein Loch in die Mitte drücken und hier je nach Größe der Frikadelle einen oder mehrere eingelegte Schafskäsewürfel rein legen. Das Loch mit Fleischmasse schließen und die Frikadellen langsam in Fett (wir nutzen Kokosöl) ausbacken.

Dazu passt ein Salat und frisches Brot/Baguette oder einfach nur ein Nudel- oder Kartoffelsalat.

Advertisements

13 Kommentare zu “Mit eingelegtem Schafskäse gefüllte Frikadellen

  1. Getrocknete Tomaten schmecken auch noch da drinnen 😊😊

    Gefällt 1 Person

  2. … ein weicher Scharfskäsekern in einem Bratling setzt gerade vegetarisch Inspiration in mir frei… 😉

    Gefällt 2 Personen

  3. Das geht bestimmt auch mit meinem Rezept für Grünkern-Frikadellen, wird ausprobiert!

    Gefällt 1 Person

  4. Lecker!!! Wenn der Käse dann so hübsch rausschmilzt. 😊

    Gefällt 1 Person

  5. schmecken sicher gut, ob Regen oder Sonnenschein, ein guter Tag für dich soll es sein

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s