schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die Aussaat geht weiter

25 Kommentare

dsc04785Heute haben wir wieder gesät.

Gleich zwei mal haben wir Basilikum genovese ausgesät. Der Grund dafür? Ein klitzekleines Projekt! Das Saatgut haben wir von Hannah und Micha geschenkt bekommen, hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön. Zwei Tütchen haben uns die Zwei geschickt, einmal gekauftes Saatgut (aus 2015) und ein Tütchen enthielt selbstgewonnenes Saatgut aus ihrer eigenen Aussaat (2016). Wir haben nun ein paar Samen vom gekauften Saatgut und ein paar mehr vom selbstgewonnenen Saatgut gesät. Mal sehen ob es Unterschiede beim Wachstum geben wird. Mit einem Balkonhasen und einen PoPi haben wir die entsprechenden Töpfe gekennzeichnet, damit wir auch in ein paar Wochen noch wissen wer wo wächst!

Dann haben wir beschlossen dem Kohlrabi Superschmelz noch eine Chance zu geben! Auch von ihm haben wir ein paar Samen, fünf an der Zahl, in die Erde gebracht und wollen ihn dieses Jahr an eine andere Stelle auf dem Balkon setzen. Mal sehen ob es ihm dort besser gefallen wird als am Platz vom letzten Jahr und er dann auch größer als daumendick wird.

Advertisements

25 Kommentare zu “Die Aussaat geht weiter

  1. Viel Glück, den kleinen Samen!!!
    Aber was soll schon schief gehn, wenn man einen PoPi-Stecker hat (… musste gleich mal nachlesen, was das ist, klingt ja schon witzig!!!)!

    Gefällt 1 Person

  2. Es ist eine Freude zu sehen mit welcher Hingabe ihr in das Frühjahr geht.

    Gefällt 1 Person

  3. Der Genovese keimt ja generell gut. Den habe ich auch schon mal selbst gezogen.

    Gefällt 1 Person

  4. Spannend Euer Experiment! Basilikum hab ich auch schon am Laufen. LG Annette

    Gefällt 1 Person

  5. Klingt sehr interessant! Bei mir heute auch ein Beitrag online – sogar mit gleichem Titel! 😊 http://www.kleinegartnerin.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  6. Juhuu, wie schön dass der Basilikum zum Einsatz kommt. Wir haben ihn bisher noch nicht ausgesät, aber ich bin sehr gespannt, welcher sich bei euch besser schlägt 😉

    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  7. … neues Spiel neues Ernteglück… 😉

    Gefällt 1 Person

  8. Ach wie schön,
    da muss ja der Frühling nun endlich kommen 😉

    Viel Erfolg mit den Samen und ich bin auch gespannt, ob es Unterschiede gibt !

    Schönen Start in die neue Woche und einen lieben Gute Nacht Gruß,
    Uschi

    Gefällt 1 Person

  9. und wird erfolgreich sein, eine gute stressarme Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  10. Ich wünsche euch viel Erfolg mit allem, was ihr ausgesät habt.

    Gefällt 1 Person

  11. wie auch immer das Wetter wird, genieße trotzdem den Tag

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s