schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Karotten im Quadrat

27 Kommentare

dsc04735Wir haben da so ein Ding gefunden. Keine Ahnung was damit mal gemacht wurde, wirklich nicht. Aber wir wissen was wir damit machen!

Gärtnern im Quadrat ist ja voll im Trend. Ob es wirklich was Neues ist? Hm, es gibt das Quadratgärtnern schon ein paar Jahre. So ganz neu kann es also nicht sein. Gut, in den letzten Jahren hat es einen englischen Namen verpasst bekommen und damit wuchs bei vielen Menschen der Eindruck, dass es was Neues sein muss…..

Bewährt hat es sich das Quadrat in der Gartenwelt schon, denn wurde sie früher nur auf Beeten angewendet, so hat diese Art des Gärtnerns nun den Einzug auf große Balkone, Terrassen und Dachgärten geschafft.

Unser Balkon ist zu klein für`s Gärtnern im Quadrat. Aber mit diesem kleinen Ding können wir nun sogar auf unserer Fensterbank damit loslegen! kostenlose animierte Smilies-Sammlung .gif

dsc04743Die Frage war nun: wer darf als Erster in unseren Quadratgarten einziehen?

Wir haben zur Antwortfindung einfach mal unser Saatgut durchgeschaut und fanden, dass unsere kleinen Karotten mit dem wundervollen Namen Pariser Markt 4 (wir wissen ehrlich gesagt immer noch nicht, was die 4 da im Namen sucht/bedeutet) doch mehr als geeignet für dieses Projekt sind.

In jedes Quadrat haben wir also Erde eingefüllt und jeweils ein Samenkorn darin platziert.

Der Platz „nach unten“ sollte den Karotten eigentlich reichen und auch seitlich müssten sie genügend Raum in den einzelnen Quadraten haben.

Wenn das Gärtnern im Quadrat auf unserer Fensterbank funktioniert, dann könnten wir uns durchaus vorstellen dies das ganze Jahr so zu machen.

Wir hoffen nun also, dass sich die kleinen Franzosen in ihren Eigentumswohnungen wohl fühlen und wir bald Karotten ernten können. Ungeduldig? Wir? Niemals!!!! kostenlose animierte Smilies-Sammlung .gif

Hoffentlich bleiben die Möhren in der Umgebung rund und werden nicht quadratisch…. bewegte lachen lachende Smilies

Advertisements

27 Kommentare zu “Karotten im Quadrat

  1. … und wieder heisst es das Rund will ins Eckige… Toooor 😉

    Gefällt 2 Personen

  2. Kicher 😂 daaaa bin ich jetzt aber auch gespannt 😀🙈

    Gefällt 1 Person

  3. Sieht aus, wie ne ehemalige Keks-Schachtel. Den neuen Bewohnern wird es gefallen?!

    Gefällt 1 Person

  4. Hat hier jemand was von Karotten gesagt 😉 😉 😉 😀 😀 😀
    Runde Grüße aus dem eckigen Garten 🙂

    Gefällt 1 Person

  5. Hat hier jemand was von Karotten gesagt? 😉 😉 😉 😀 😀 😀
    Runde Grüße aus dem eckigen Garten 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Haha, ja, das erinnert mich an die alte Donald Duck Geschichte mit den viereckigen Eiern …

    Die Schachtel sieht aus wie von entweder Dominosteinen (also das Gebäck) oder diese dünnen quadratischen geriffelten Kekse mit Schokoladenüberzug.

    Gefällt 1 Person

    • Immerhin würden Eckige beim in Scheiben schneiden besser liegen bleiben 😂😂😂😂😂

      Das Ding ist aus festem Plastik und wir vermuten, dass es mal irgendwo für eine Art Sortierarbeit eingesetzt wurde…..

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  7. Wenn die Karotten sehr gross werden, können sie durchaus eckig werden …

    Gefällt 1 Person

  8. ich bin auch gespannt, herzliche Grüße sende ich dir

    Gefällt 1 Person

  9. Hach, es wird spannend. Ich liebe Karotten … egal ob rund oder eckig 😂

    Gefällt 1 Person

  10. Superaffengeil ❤

    und herzhaft gelacht habe ich auch noch 😉

    Gefällt 1 Person

  11. Da bin ich schon sehr gespannt ob die Karotten etwas werden 🙂 Ich hab einmal versucht sie in einem Topf zu ziehen. Das ist leider schief gegangen.
    LG Florian

    Gefällt 1 Person

  12. Sollten sie eckig werden, biete ich einen Namen an: Quarotte. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s