schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Die Wilden auf dem Fensterbrett

25 Kommentare

dsc04734Die Frage wurde gestern noch geklärt! In unser neues Mini-Gewächshaus sind Tomatensamen eingezogen!

Nun sind also das erste Mal Wildtomaten auf unserer Fensterbank! Okay, aktuell sind es noch nur die Samen und wir hoffen, dass alle keimen werden, aber es sind das erste Mal Samen einer Wildtomate.

Wir sind wirklich gespannt wie die Bolivianische Gelbe sich machen wird! Wie sie wohl wächst? Ob es ihr auf dem Balkon gefallen wird? Werden wir viele kleine Tomaten ernten können? Und wie werden sie schmecken?

Auf ein spannendes und hoffentlich erfolgreiches Tomatenjahr!

Advertisements

25 Kommentare zu “Die Wilden auf dem Fensterbrett

  1. Ich werde es wohl dieses Jahr auch wieder mit unseren geliebten Cherrytomaten versuchen. Unsere Lieblingssorte heisst ganz banal „Favorita“, schmeckt wunderbar kräftig und gleichzeitig süss und ist nicht so anfällig gegen alles mögliche. Wir hatten mal orangefarbige, aber die platzten leicht auf.

    Gefällt 1 Person

  2. Ein sehr erfolgreiches:-) 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Gehts langsam wieder in die Startlöcher?! Ich bin gespannt!
    Gesund seid ihr wieder???

    Gefällt 1 Person

  4. Voller Spannung zappel ich hier von einem Bein aufs andere … 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Jetzt hast Du das Startsignal gegeben. Wer kann sich da noch zurückhalten? Ich werde die Woche erst mal mit der Chili-Aussaat beginnen. Viel Erfolg!

    Gefällt 1 Person

  6. Ohhh, die Idee mit dem Plastikeimer als Mini-Gewächshaus ist ja clever. Eben erst habe ich zwei große Haribo-Behälter weggeworfen, ich Dödel… Naja, bei der nächsten Ladung denke ich daran, darin Kräuter und Gemüse vorzuziehen! Euch viel Erfolg im neuen Gartenjahr!!!!!

    Viele Grüße ♥ Anni

    Gefällt 1 Person

  7. na, wir werden sehen, ich wünsche dir Gesundheit bei dieser Kälte

    Gefällt 1 Person

  8. … sie werden es gut haben bei euch 😀

    Gefällt 1 Person

  9. Uiuiui, Wildtomaten! Ich hoffe, Ihr habt ausreichend Platz auf dem Balkon oder wird sie nicht so groß? Liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s