schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Mini-Gewächshäuser Teil 7

12 Kommentare

dsc04732Eigentlich gibt es diesen Artikel gar nicht, denn die Serie über unsere Mini-Gewächshäuser haben wir am 29. Januar 2015 mit dem 6. Teil abgeschlossen. Aber wie das Leben so spielt….

In diesem Fall spielte es uns einen kleinen Eimer in die Hände. Ja, einen kleinen Eimer, also einen ganz kleinen Eimer, darin waren einmal Cocktailtomaten (zumindest behauptet das der Aufkleber, welcher auf dem Eimerchen klebt). Und da das Eimerchen einen Deckel hat war es einfach prädestiniert ein Mini-Gewächshaus zu werden! Im Deckel waren sogar schon zwei Löcher drin, somit mussten wir dieses Mal gar nicht selbst Hand anlegen um für die Belüftung im Mini-Gewächshaus zu sorgen! animierte smilies bilder

Im Zuge der Nachhaltigkeit versuchen wir ja immer mit offenen Augen durch die dsc04733Welt zu gehen, schließlich findet sich für die meisten Dinge, welche man in ihrer ursprünglichen Variante nicht mehr brauchen kann eine neue Verwendung. Egal ob es leere Dosen sind aus denen Insektenhotels oder eben diverse Dinge wie PET-Flaschen oder alte Plastikbecher, welche Mini-Gewächshäuser werden. Auch Obstnetze, Joghurtbecher, altes Geschirr oder altes Besteck lässt sich neuen Aufgaben zuführen und so noch eine Weile nutzen. In unserer Kategorie „Bastelanleitungen“ findet man all unsere Ideen zu dem Thema und es kommen immer neue dazu.

Hoppla, abgeschweift! animierte Smiley Animation

Also, zurück zum Eimerchen, äh, Mini-Gewächshaus!

Wir denken, dass es heute noch zur Aussaat kommen wird. Mal sehen, wer seinen Weg in das neue Mini-Gewächshaus finden und dort in geschützter Atmosphäre wachsen wird.

 

Advertisements

12 Kommentare zu “Mini-Gewächshäuser Teil 7

  1. Sehr geeignet! Hier in Dänemark sind sie ja richtig grosszügig mit Verpackungen, Obst und Gemüse in durchsichtigen Plastikboxen, wo dann der Deckel Löcher hat. Wird alles aufbewahrt und wie oben angewendet.

    Gefällt 1 Person

  2. Ich bin so gespannt, was sich dieses Jahr so alles tut bei euch 😉 Endlich bin ich von Anfang an dabei *freu*
    Alles Liebe…
    Gaby

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s