schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Der Award für versatiles bloggen

8 Kommentare

versitle-blogger-1Wir haben ja schon öfter geschrieben, dass wir Award-Nominierungen nur einmal annehmen. Die genauen Gründe welche uns zu dieser Entscheidung gebracht haben findet man hier.

Vom Grundsatz her ist dieser Award so aufgebaut wie der one lovely blog award. Aber gut, wir haben gesagt: jeder Award einmal und dabei bleibt es auch!

Wie immer hat dieser Award Regeln: 

  •  Danke der Person, die dich nominiert hat
  •  Wähle 5 Blogger aus, um sie deinerseits für den VBA zu nominieren
  •  Erzähle 7 Dinge über dich

Nominiert hat uns carlacollumna vom Blog Tagebuch einer Sprachlehrerin. Vielen Dank dafür und es freut uns, dass Du uns für diesen Award nominiert hast.

Jetzt sollen wir also sieben Dinge über uns erzählen. Gut, los geht’s:

Regelbrüche

Wir brechen öfter Regeln. Zum Beispiel säen wir Pflanzen gerne mal früher oder später aus als empfohlen und schauen was passiert. Manchmal machen wir auch Pflanzen zu Balkonbewohnern, von denen Fachleute sagen, dass sie in Töpfen nicht wachsen weil sie dort zu wenig Platz haben. Oder wir nehmen an Awards teil und nominieren keine anderen Blogs um einfach allen frei zu stellen ob sie mitmachen wollen oder nicht. Und so werden wir es auch dieses Mal wieder machen! 

Zitate

Wir lieben gute Zitate, denn sie regen zum nachdenken an, treffen manchmal den Nagel auf den Kopf oder zaubern ein Lächeln auf das Gesicht des Anderen.

Platz

Wenn wir mehr Platz für Pflanzen hätten, dann wäre ein Heidelbeerstrauch eine der Pflanzen, welche es definitiv auf den Balkon schaffen würde!

Schade

Es war sehr schade, dass es mit unserem Kartoffelprojekt auf dem Balkon nicht klappte! Mal sehen, vielleicht wagen wir es irgendwann nochmal…..

Saatgut

Wir haben 2017 noch kein Saatgut gekauft! animierte smileys lachen lachende Smilies Okay, das Jahr ist auch noch sehr jung…… Kann also noch kommen, dass wir wieder in einen Kaufrausch verfallen!

Tomaten

Sie sind für uns das Gemüse, welches in keinem Jahr auf dem Balkon fehlen darf!

Blogfreunde

Es gibt sie! Ganz eindeutig! Es gibt Menschen, welche in der virtuellen Welt zu Freunden wurden und den Schritt in die reale Welt geschafft haben. Briefe, Karten, Emails, Saatguttausch, kleine Geschenke (manchmal auch schon richtig Große), all das ist schon real passiert und es freut uns immer wieder!

Schwupps, da sind wir schon fertig!

Wir hoffen, dass wir mit diesem Beitrag dem Award und der Versatilität für die wir ihn erhalten haben alle Ehre machen konnten.

Advertisements

8 Kommentare zu “Der Award für versatiles bloggen

  1. Ach, so ein Award hier und da… schön, dass ihr mitgemacht habt!

    Gefällt 1 Person

  2. … wer das Leben nicht feiert… und ein Heidelbeerstrauch ist eine wirklich gute Idee…. Danke… wer nicht wagt, der nicht gewinnt… 😉

    Gefällt 1 Person

  3. schööööön, ein award, ein award, dann werden die follower auch immer mehr?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s