schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Schlemmerbalkonrätsel: schrumpelhäutig

45 Kommentare

Die heutige Frage lautet: wer trägt hier seine Schrumpelhaut zu Schau? 

dsc04657

Advertisements

45 Kommentare zu “Schlemmerbalkonrätsel: schrumpelhäutig

  1. Möhre? Kartoffel ?
    Keine Ahnung 😶

    Gefällt 1 Person

  2. ich sag jetzt mal sowas wie bamberger hörnchen. aber ich habe keine ahnung.😁

    Gefällt 1 Person

  3. Wie immer, kann ich nur raten! 😉 Ich tippe auf ne Möhre, oder eventuell noch ne Süßkartoffel? 😉 Bin gespannt! 😉
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!
    – Emmi

    Gefällt 1 Person

  4. Sieht “ Kartoffelig “ aus ….🤗

    Gefällt 1 Person

  5. na, toll, wieder keine Ahnung, schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  6. Mir geht es wie Klaus, ich habe keine Ahnung.
    LG

    Gefällt 1 Person

  7. Wurzel? Süsskartoffel? Ich denke mal, wir sollen aus dem Pflanzenreich raten, nicht wahr? 😉

    Gefällt 1 Person

  8. Irgendwie schaut das nach ner Rübe aus…

    Gefällt 1 Person

  9. In meinen Augen stehen jeweils drei ???

    Gefällt 1 Person

  10. Ihr wisst ja, ich schreibe immer meinen spontan, ersten Gedanken 😉

    Möhre !!!

    Gefällt 1 Person

    • Nun, liebe Uschi, mit der Farbe und der Tatsache, dass es in der Erde wächst liegst Du mit Deinem Tipp schon mal richtig. 🙂

      Es ist eine frische Kurkumawurzel.

      Gefällt 1 Person

      • Na das ist ja wenigstens etwas beruhigend *grins Aber die hab ich noch nie gegessen und es würde mich mal interessieren, wie die schmeckt 😉

        Gefällt 1 Person

      • Nun, Kurkuma an sich hast Du bestimmt schon mal gegessen, denn es gibt dem bei uns so genannten Currypulver die Farbe 😉 Darin jedoch kommt sein Geschmack nicht vordergründig zum tragen. Es ist mildwüzig, leicht ins Bittere gehend. Und es ist ein unglaublich gesundes Gewürz!
        LG
        AnDi

        Gefällt mir

      • VielenDank, ich glaub, das teste ich mal, denn bitter mag ich sehr gern. Meine Oma sagte immer, was der Zunge bitter schmeckt, ist dem Magen süß 😉
        Mit Kurkuma würze ich öfters, man sagt wohl auch , es ist der *indische Safran.
        Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
        Uschi 💖

        Gefällt 1 Person

  11. Ich würde auf Möhre oder Kartoffel tippen…LG Sabrina

    Gefällt 1 Person

  12. Interessant! Wie gesagt, man lernt eben nie aus! Ihr kennt so viele interessante Sachen!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s