schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Denksport

36 Kommentare

dsc04655Wir sind am rätseln, wer von den drei Kandidaten es dieses Jahr auf den Balkon schaffen wird.

Zur Auswahl stehen:

Bolivianische Gelbe:
Eine Wildtomaten-Sorte, deren samenfestes Saatgut wir im letzten Jahr auf der 7. Kurpfälzer Gemüseschau bei einem Quiz gewonnen haben. Spättragend soll sie sein, die Früchte 1 Zentimeter groß im Durchmesser, wohlschmeckend und ertragreich.

Andenhorn:
Ebenfalls samenfestes Saatgut von der Gemüseschau im letzten Jahr. Ist auch eine alte Sorte, deren Saatgut als F1-Hybrid im Handel erhältlich ist. Sie soll laut Aufschrift und Infos vom Inhaber des Standes an dem wir sie mitgenommen haben eine tolle und leckere Salattomate sein.

Böttner Italia:
Dieses Saatgut stammt aus einer der Tomaten welche wir in einer bunten Mischung ergattert hatten. Der Plan war ja damals auf einem Markt verschiedene Tomaten zu kaufen, wie die Geschichte ausging kann man hier nachlesen. Die aus der gleichen Truppe stammende striped roman welche wir letztes Jahr angebaut hatten waren ja kein großer Erfolg, da die meisten von ihnen von der Spitze her braun wurden. Ob diese Sorte ein besseres Ergebnis bringen würde?

 

Advertisements

36 Kommentare zu “Denksport

  1. Das wird ganz sicher ein gutes Tomatenjahr:-).
    Liebe Abendgrüße

    Gefällt 1 Person

  2. Hm…… beim Pendeln kommt raus das gar keine von den drei gut für den Schlemmer- Balkon ist …. 😉 nur nebenbei bemerkt 😉🌱💫spontan war ich am ehesten bei den Wildtomaten … 💫

    Gefällt 3 Personen

  3. schwierig. und das pendel von conny ist ein gewichtiges argument. liebgrüß.

    Gefällt 3 Personen

  4. Das ist doch klar. Alle drei Sorten kommen auf den Balkon. LG Hartmut

    Gefällt 1 Person

  5. Alle drei. Tomaten kann man nie genug haben. 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Denksport ?

    Nehmt was euer Gefühlsherz euch sagt…

    ich nehme Bolivianische Gelbe *grins

    HEL…habeuchlieb ❤

    Gefällt 1 Person

  7. Hmmm wollt ihr euch wieder einen Tomatenkrimi antun? Mein Favorit wären die wilden Tomaten 🍅 die sind evtl am besten durch zu bringen – und das Pendelergebnis darf auch nicht außer acht gelassen werden
    LG Andrea 🌀

    Gefällt 1 Person

    • Ja, es wird einen neuen Tomatenkrimi geben. 😉 Wir können einfach nicht anders, Tomaten müssen einfach sein….. 😀 😀
      Mal sehen was wir dieses Jahr mit ihnen erleben werden.
      Die Wilden, ja, die liegen in der Gunst aller weit vorne…..
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  8. werde heute spätestens morgen auch noch meine Tomaten und auch italienische Kräuter aussäen . Ach ja ein kleiner Tipp am Rande : Da ich in einer Selbstversorger Gruppe auf Facebook bin , habe ich ein Video gesehen wo man aus Gemüseresten wie Lauchzwiebeln sowie Romanasalat etc. neue Pflanzen ziehen kann . Vielleicht wäre das auch was für dich ?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s