schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkonlektüre: Hape Kerkeling – Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich

11 Kommentare

51cyj5lvl-_sx303_bo1204203200_Das zweite Buch von Hape Kerkeling, welches wir gleich am Erscheinungstag in der Buchhandlung abgestaubt hatten. Nach „Ich bin dann mal weg“ wollten, nein, mussten wir einfach mehr über diesen Menschen erfahren. Und wir wurden nicht enttäuscht! Im gleichen leichten und unkomplizierten Stil wie er seine Reise auf dem Jakobsweg beschrieben hat, nimmt er in diesem Buch seine Leser mit in seine Kindheit. Und diese war nicht immer einfach und unbeschwert. Er berichtet über den Umzug in die Stadt, seine Großeltern, seinen Vater, Bruder sowie über seine Mutter und ihren Selbstmord. Natürlich schreibt er auch über seinen beruflichen Werdegang und sein Leben als Prominenter.

Textauszug:

„Was, um Himmels willen, hat mich bloß ins gleißende Scheinwerferlicht getrieben, mitten unter die Showwölfe? Eigentlich bin ich doch mehr der gemütliche, tapsige Typ und überhaupt keine Rampensau. Warum wollte ich also bereits im zarten Kindesalter mit aller Macht „berühmt werden“? Und wieso hat das dann tatsächlich geklappt? Nun, vielleicht einfach deshalb, weil ich es meiner Oma als sechsjähriger Knirps genau so versprechen musste …“

Advertisements

11 Kommentare zu “Balkonlektüre: Hape Kerkeling – Der Junge muss an die frische Luft: Meine Kindheit und ich

  1. … er hat harte Zeiten durchmachen müssen…

    Gefällt 1 Person

  2. ich mag ihn, hoffe, es ist alles in Ordnung rein wettermäßig und auch so?

    Gefällt 1 Person

  3. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, „Ich bin dann mal weg“ dafür aber vom Schreibstil sehr gerne. Mal schauen, vielleicht wandert dieses Buch auch noch auf meine Leseliste, sobald da wieder Platz drauf ist. Danke für den Tipp.

    Viele Grüße ♥ Anni

    Gefällt 2 Personen

  4. wünsche ein Schönes, wenn auch kaltes Wochenende

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s