schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Da reift so ein Gedanke….

12 Kommentare

Wir haben ja ein Kraut, welches es irgendwie nicht so 100% auf Dauer mit unserem Balkon klar kommt. Einmal hat es das Kräutlein zwei Jahre geschafft, da waren wir schon sehr stolz. Aber nach den zwei Sommern schaffte es seinen zweiten Winter nicht. Schade….

Und dabei mögen wir das Kraut so gerne. Es ist lecker und richtig gesund! Ein feines Kräutlein…

Um wen es sich dabei handelt? Um den Thymian!

huepfende-smileys-152Zur Zeit schleicht uns so ein kleiner Gedanke durch die Köpfe. Von einem Kopf springt er zum anderen, biegt um diese Gehirnwindung, sauste über jene Synapse….

Ob wir 2017 wieder einen Thymian auf dem Balkon pflanzen sollen? Vielleicht eine Unterart, die wir noch nicht ausprobiert haben? Vielleicht gefällt es ja doch einer Sorte länger als zwei Jahre bei uns? Hm……

Advertisements

12 Kommentare zu “Da reift so ein Gedanke….

  1. Ausprobieren! Unbedingt! Wenn er doch schon gedanklich um die Gehirnecken rauscht …
    👍

    Gefällt 2 Personen

  2. Zitonenthymian ist mein Liebster, der duftet unglaublich wenn man mit der Hand über die Pflanze streicht… aber ich glaube er ist sehr Kälteempfindlich…

    Gefällt 2 Personen

  3. Ich habe meinen Zitronenthymian seit sechs Jahren oder mehr, und der überwintert immer draussen, dicht an der Hauswand. Der hat ein wunderbares Aroma. Manchmal sieht er Anfang des Jahres tot aus, aber bisher ist er immer wieder zum Leben erwacht.

    Gefällt 2 Personen

  4. beste Grüße aus dem stürmischen Norden

    Gefällt 1 Person

  5. Ich habe seit zwei Jahren einen Thymian, der nicht kleinzukriegen ist. Ob mein Zitronenthymian überleben wird, sehe ich wenn der Schnee geschmolzen ist 😉 Aber wie die anderen kann ich euch diesen nur wärmstens empfehlen. Mit Honig und Schafskäse ein Genuss!

    Gefällt 1 Person

    • Wir lieben Thymian und hatten letztes Jahr keinen, weil er sich einfach bisher nicht auf Dauer wohl fühlte auf unserem Balkon. Aber es hat echt was gefehlt…..

      Da kannst Du Dich echt glücklich schätzen, dass Dein Thymian nicht kleinzukriegen ist!

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s