schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Keine gute Zeit

28 Kommentare

dsc04619Es wird wohl nur eine Phase sein, aber aktuell ist es keine gute Zeit für uns…

Nach der filmreifen Täuschung sieht es so aus, als würden die restlichen Setzlinge des Strauchbasilikums vom Leben in der Erde nichts halten. Sie wachsen anscheinend nicht an und sehen auch dementsprechend aus.

Die Bitte nach einer Tanne wurde definitiv nicht erhört, die Stecklinge haben keine Wurzeln gezogen. Dieser Anblick war am Ende so traurig, dass wir ihn unseren Lesern ersparen und kein Foto davon einstellen. 

kranke-smileys-101Eine Hälfte von uns schleppt sich seit Tagen mit einer dicken Erkältung durch die Gegend und ist momentan komplett erschossen.

kranke-smileys-117Die andere Hälfte von uns wird von Kopfschmerzen geärgert, welche den Anzeichen nach zu urteilen zu einer Migräne werden könnten.

Keine gute Zeit…..

Advertisements

28 Kommentare zu “Keine gute Zeit

  1. Eiwei….Von Herzen gute Besserung.
    Alles braucht seine Zeit…Ich weiß, wovon ich rede.

    LG Mathilda 🙄🕯🌟🌟🎄🎊

    Gefällt 3 Personen

  2. Ohje, lasst euch nicht unterkriegen. Pflanzen sind manchmal halt blöd… aber dann sind sie wieder ganz unvorstellbar nett und lecker und hübsch 😄 ❤ Wartet nur ab, ganz unvorhergesehen überrascht euch irgendetwas mit etwas, mit dem ihr gar nicht gerechnet habt 😀 Und bevor ihr gar kein Basilikum habt: Wir haben gefühlte tausend Samen geerntet (Genoveser von Dreschflegel), weil wir uns nicht an Stecklinge rantrauen… Wir geben euch gerne etwas davon ab 😉

    Liebe Grüße!

    Gefällt 2 Personen

    • Vielen Dank für Deine lieben Worte! 🙂

      Basilikumsaatgut ist bei Genoveser die bessere Wahl, mit Stecklingen geht das zwar normalerweise beim Strauchbasilikum problemlos, bei Genoveser ist das eher schwierig….

      Saatgut von Dreschflegel? Hm, da würden wir gerne ein paar Körnchen nehmen. 🙂

      Sei lieb gegrüßt
      AnDi

      Gefällt mir

  3. Das ist wahrlich keine gute Zeit, ihr zwei Lieben
    und ich wünsche euch schnelle und gute Besserung ❤ ❤

    Da gibts auch kein *Like,
    sondern einen herzlichen Gruß,

    Uschi

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr hoffe ich, dass ihr euch bald wieder besser fühlt.

    Gefällt 1 Person

  5. Gute und rasche Besserung euch allen!
    Ein paar Vitamine 😉: 🍌🍎🍏🍊🍋🍇🍈🍉🍐🍑🍒🍓🍍

    Gefällt 1 Person

  6. Das ist ja doof, alle am kämpfen … 😦 Gute Besserung für euch jedenfalls, für die Bäumchen scheint es ja zu spät zu sein.
    Ich kann euch gerne einen Fichtensämling ausgraben von hinter dem Stall und ihn schicken oder zwei oder drei, wenn ihr wollt. Dann geb ich euch hier meine Mail.

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank!
      Lieb, dass Du uns ein paar Fichtensämlinge abgeben würdest, jedoch würden sie sich auf dem Balkon auf Dauer wahrscheinlich nicht wohl fühlen…
      Ganz viele liebe Grüße
      AnDi

      Gefällt mir

  7. mensch, soviele leute haut es grade um. was ist nur los?
    ich wünsche euch ganz richtig gute besserung.
    hoffentlich sind die feiertage dadurch nicht in gefahr.
    herzliebe grüße an euch beide

    Gefällt 1 Person

  8. Gute Besserung für Euch Beide 🕯🎅☕️🍯🍪🍪🍪🍪🍪🍪🙃💫

    Gefällt 1 Person

  9. … meine Tochter hatte es auch nieder gestreckt aber nun ist sie wieder einigermaßen fit… das wird und mit den Pflänzchen sowieso!!! Alles Liebe für euch, Rita

    Gefällt 1 Person

  10. Ohje, manchmal machen Pflanzen eben was sie wollen 😦 Da kann man dann leider nichts daran ändern.
    Für eure Gesundheit wünsche ich euch nur das Beste. Erholt euch und werdet bald wieder gesund 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s