schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Insektenhotel aus Dose – Variante 1

16 Kommentare

Wie wichtig die Unterstützung der Insekten ist haben wir ja schon erzählt. Ebenfalls stellten wir das gebaute und das gewonnene Hotel schon vor. Und über die Nachhaltigkeit haben wir auch schon geschrieben.

Nun haben wir beschlossen die Themen Nachhaltigkeit und die Unterstützung der Insekten zu vereinen. Wie wir das machen? Ganz einfach: aus vorhandenen Ressourcen bauen wir Insektenhotels! 

Heute stellen wir die erste Variante dieser Idee vor und da sich manchmal in Bildern einfacher sprechen lässt, machen wir das auch einfach mal.

Um alles besser erkennen und lesen zu können, einfach mit einem Klick auf das erste Bild die Galerie öffnen! 

Übrigens: so lassen sich Insektenhotels auch ganz einfach gemeinsam mit Kindern basteln! Geht schnell und einfach!

Advertisements

16 Kommentare zu “Insektenhotel aus Dose – Variante 1

  1. Das ist eine grandiose Idee! Danke fürs mit uns teilen 💖👍

    Gefällt 1 Person

  2. Eine total geniale Idee und super zu basteln 👍
    Ich werde das einer Bekannten erzählen, denn sie hat noch kleinere Kinder und wird sich bestimmt freuen, wenn sie das für ihren Garten mit den Kids basteln kann.

    Ganz liebe Grüße,
    Uschi 💖

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für das Lob liebe Uschi! 🙂

      Mit Kindern ist das eine feine Sache, geht schnell und einfach und die Kinder sehen gleich ein Ergebnis. Und dazu ist es auch noch gut für die Umwelt 😉
      Sei lieb gegrüßt und wir hoffen Deiner Freundin wird die Idee gefallen
      AnDi

      Gefällt 2 Personen

  3. Prima Idee – das geht natürlich nicht mit einer 🚲 Felge 😂

    Gefällt 1 Person

  4. Sehr gute Idee! Einfach und effektiv. Das sind oft die besten Sachen!

    Gefällt 1 Person

  5. aha …. das war das was aussieht wie ein Teller Bandnudeln …😄🐝da kuck hin … so einfach 🐝

    Gefällt 2 Personen

  6. Das ist ja eine ganz tolle Idee. Ich erde das wohl auch nachmachen.

    Gefällt 1 Person

  7. Grundsätzlich eine gute Idee. Aber ob ein Netz aus Plastik die optimale Idee ist?

    Gefällt 1 Person

    • Danke für das Lob!

      Wir haben uns für das Netz in dieser Form entschieden, weil wir Müll vermeiden wollen und so eine Chance nutzen konnten gleich mehrere Teile nicht in den Wertstoffsack werfen zu müssen. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s