schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Haare am Popo und bissiger Gesichtsausdruck

30 Kommentare

dsc04585Bei diesem Rätsel kennen wir die Lösung nicht, denn wir sind uns nicht sicher, wer da seinen haarigen Popo mit einem bissigen Gesichtsausdruck dazu in die Kamera gehalten hat!

Wir können nur eins sagen: sie war nicht allein! Diese Larve versteckte sich mit sage und schreibe zehn Geschwistern in der Erde unserer Käferbohne. Unglaublich, oder? Elf dieser Tiere haben wir aus einem einzigen Pflanztopf geholt!

Aber, was wird aus diesen Larven? Rosenkäfer? Maikäfer? Junikäfer? Weiß es jemand?

Advertisements

30 Kommentare zu “Haare am Popo und bissiger Gesichtsausdruck

  1. … vermutlich etwas mit einem gesegneten Appetit 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Wouw.. was ein beleidigtes Gesicht …🐛 Da bin ich mal gespannt was rauskommt .. was das für ein Moppelchen ist 😄

    Gefällt 1 Person

  3. Hm – maikäferkarven sind eigentlich nicht haarig, aber was das ist – keine Ahnung 🤔

    Gefällt 1 Person

  4. also ich würde ja sagen, dass die engerlinge, die wir hier in der erde haben, genauso aussehen. das will mal ein maikäfer werden, denke ich. aber wer weiß, welche larven noch so aussehn. *nixweiß*

    Gefällt 1 Person

  5. Die sehen böse aus …neues Bett und warten, was daraus wird 😊

    Gefällt 1 Person

  6. Au backe, die wollte ich nirgendwo sitzen haben. Ich mag echt kein Krabbelzeugs. Und zur Untermiete schon gar nicht. Habe ich erwähnt, dass unsere Kaffeepflanze schon wieder (oder immer noch?) fiese Schildläuse hat? Soooo ärgerlich. Ich glaube, die haben es sich auch in der Erde gemütlich gemacht. Grrrrr. Also ich kann leider auch nicht weiterhelfen in Sachen Käferlarven, ich bin froh, solche Dinger noch nicht bei uns entdeckt zu haben.
    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Entdecken, um welche Art Bewohner es sich da handelt und was wohl aus ihnen wird…
    Habt es fein, viele Grüße | Anni

    Gefällt 1 Person

  7. Iiiieh XD Die ist ja gar nicht mal so hübsch 😀 Aber was solls: Wieder einpflanzen, gut gießen, und abwarten was wächst 😀
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  8. Ach du Liebe Güte, eine ganze Horde!

    Gefällt 1 Person

  9. Mein Name ist Hase 🐰 … ich weiß von nix.

    Gefällt 1 Person

  10. Ich weiß leider auch nicht was für ein Engerling es ist. Aber ich habe mit seinen Verwandten ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr hatte ich einen im Topf meiner Gerbera. Seit 3 Jahren zog ich sie, sie blühte und war wunderbar. Als ich sie dann letzten Winter reingeholt habe begann der Verfall. Erst welkten Blätter, dann starben nach und nach die Hauptpflanze und alle Babys ab, weil der Engerling die Wurzeln gefressen hatte. Nächstes Mal gehe ich bei den Anzeichen gleich auf die Suche… Und auch in anderer Erde habe ich unzählige davon gefunden. Die landen bei mir ab sofort im Wachtelgehege…
    Maikäferengerlinge sind bedeutend größer und weniger haarig. Die sind fast weiß. Und ich kenne sie auch nur aus dem Rasen 😉

    LG
    Jacqueline

    Gefällt 2 Personen

    • Böööööööse Viecher! 👿

      Aha, können wir den Maikäfer also ausschließen! Danke! 🙂

      Wir haben mittlerweile den Verdacht, dass es sich im Junikäfer-Engerlinge handelt….

      LG
      AnDi

      Gefällt mir

  11. ja, das ist schon unglaublich, wünsche einen stressarmen Dienstag

    Gefällt 1 Person

  12. Gute Beiträge, schönes Blog.
    Herzliche Glückwünsche.
    Willkommen, zum meiner Kreationen zu sehen:
    http://paintdigi.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s