schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Filmreife Täuschung!

17 Kommentare

Hollywood hätte es nicht besser inszenieren können!

Es war erschreckend, erschütternd und enttäuschend!

Schockierend so getäuscht zu werden!

Eine hinterlistige Tat!

Eine Frechheit!

animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut animierte smilies wütend wut

dsc04582Wer uns so hintergangen hat? Man will es ja fast nicht glauben, es waren die Strauchbasilikum-Stecklinge!!! Sie täuschten uns, indem sie uns denken liesen, dass alle in ihrem Wasserglas Wurzeln gezogen hätten. Tja, als wir sie dann in Erde setzen wollten, zeigte sich, dass nur wenige Setzlinge, die dann aber viele Wurzeln gezogen haben. Die anderen Stecklinge schauten einfach nur gut aus!

Boah! Hätten wir das gewusst, hätten wir vor dem ersten Frost weitere Stecklinge vom noch vorhandenen Strauchbasilikum geschnitten um wirklich sicherzustellen, dass wir im nächsten Jahr auf jeden Fall mindestens eine Pflanze haben. Nach dem ersten Nachtfrost ist der Strauch auf dem Balkon natürlich in die ewigen Basilikum-Jagdgründe gegangen. Keine Chance auf eine weitere Stecklings-Ernte!

Nun heißt es ganz fest die Daumen drücken und hoffen, dass die wenigen vorhandenen Stecklinge anwachsen und wir im kommenden Jahr wirklich die vierte Generation Strauchbasilikum auf unserem Balkon haben werden!

Advertisements

17 Kommentare zu “Filmreife Täuschung!

  1. … natürlich drückt das Blumenmädchen die Daumen, das wird!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Kommt Zeit, kommt Rat:-)

    Gefällt mir

  3. Hoppla … was ein Balkonkrimi wieder 🤓🙈😬🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🍀 da drück ich mal die Daumen das ihr Glück habt und doch noch was angeht von den Kerlchen … 🍀🍀🍀

    Gefällt 1 Person

  4. Ihr könnt doch auch die unbewurzelten Stecklinge in Erde setzen. Die reagieren manchmal unterschiedlich. Es kann gut sein, dass die sich dann in der Erde bewurzeln. Würde ich jedenfalls versuchen … 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Ich glaub fest dran und drücke Däumchen!

    Gefällt 1 Person

  6. Daumen sind gedrückt 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. arglist auf dem balkon, wer hätte das gedacht! aber die, die zu euch halten, werden die starken sein. 🙂 schönes wochenende für euch

    Gefällt 1 Person

  8. toll, liebe Grüße zum Wochenende

    Gefällt mir

  9. Pingback: Keine gute Zeit | schlemmerbalkon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s