schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Daumendick

24 Kommentare

dsc04571Unser Miniriese ist seit der letzten Berichterstattung nicht mehr nennenswert gewachsen.

Jedoch wollen wir nicht enttäuscht aus der Wäsche kucken, denn der Superschmelz ist immerhin daumendick geworden!! 

Okay, selbst für einen normalen Kohlrabi mag das vielleicht ein wenig klein sein und für die von uns gewählte Sorte ist er wahrscheinlich nicht nur kleinwüchsig sondern kleinstwüchsig. Aber das ist egal! Er ist unser erster selbst gezogener Kohlrabi und schon allein deshalb ist er super!

Wir haben ihn nun also geerntet, da er das Wachstum komplett eingestellt hat und wir das Risiko nicht eingehen wollten, dass er holzig wird. Gefuttert haben wir ihn auch, denn das ist ja die Bestimmung eines Kohlrabis. Und was sollen wir sagen, er war echt lecker! Schön zart und fein im Geschmack.

Mal sehen, vielleicht wiederholen wir das Kohlrabi-Projekt in 2017 und setzen die Pflanze dann einfach in einen größeren Topf, um zu sehen ob es dort mit dem Wachstum besser klappt!

Advertisements

24 Kommentare zu “Daumendick

  1. ein Däumelinchen 🙂

    Gefällt mir

  2. Manchmal machts halt nicht die Größe! 😂😂😂

    Gefällt 4 Personen

  3. Für einen Kohlrabi im Dezember ist das eine respektabke Leistung.

    Gefällt 1 Person

  4. … eine Praliné der Natur und ganz nach Blumenmädchen Geschmack 😉

    Gefällt 2 Personen

  5. Ich finde die kleine Ausführung toll!!! 😉 Und die Hauptsache ist, dass es geschmeckt hat ! 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Hier gilt halt die Devise:“Klein aber fein !“

    LG Uschi

    Gefällt 1 Person

  7. Ooooh, ist der süß ❤ XD
    Bei uns sind sie ganz unterschiedlich geworden, manche sind so groß wie normale Kohlrabi, manche sind riiiesig 😀 Ich schreibe auch bald mal einen Beitrag 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

  8. stimmt, die Größe kann trügerisch sein, schönen Donnerstag

    Gefällt 1 Person

  9. Unser Superschmelz hat es nach einem Jahr Acker auf ganze 7,6cm geschafft 😉 Auch nicht gerade riesig.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s