schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Im Sommer kann das jeder

10 Kommentare

Den gestrigen Sonnentag nutzen wir ausgiebig. animierte smilies wetter wolken regen sonne schnee

Nachdem Liebstöckel und Rosmarin versorgt waren, kümmerten wir uns um weitere Balkonbewohner, denn die Sonnenstrahlen wärmten schön und man wollte gar nicht mehr in die Wohnung. Gut, als die Sonne nicht mehr auf den Balkon traf, sondern so weit gewandert war, dass wir im Schatten standen wurde es ganz fix ungemütlich und wir zogen uns ins warme Wohnzimmer zurück. Aber bis dahin gab es keinen wirklich guten Grund den Balkon zu verlassen!

dsc04588Einer der Balkonbewohner um den wir uns kümmerten war unsere Zitronenverbene, sie bekam einen schicken Kurzhaarschnitt verpasst. Ja, ein Kurzhaarschnitt im Winter, im Sommer kann das jeder! animierte smilies Smileys lieben es zu lachen, fett zu grinsen, happy zu sein, sich zu freuen, froh zu sein und einfach witzig zu sein. Der typische und meist gebrauchteste Smilie der Welt ist sicher der 'Lachende Smiley

Mit dieser Frisur können wir die Zitronenverbene nun getrost in die kalte Jahreszeit starten lassen, denn damit haben wir wieder die Chance, dass sie im nächsten Frühjahr wieder austreibt und uns mit feinem Zitronenaroma verwöhnt.

Nun jedoch hält sie erst einmal ihre verdiente Winterruhe….

Übrigens: die letzten Blätter wurden aufgeteilt: ein paar kamen in einen Tee, die anderen lassen wir trocknen, denn sie behalten auch in getrocknetem Zustand ihr zitroniges Aroma! coffee_girl_vishenka.gif

Advertisements

10 Kommentare zu “Im Sommer kann das jeder

  1. Fein auch als Duftsäckchen.
    Adventskuschlige Grüße

    Gefällt 1 Person

  2. … so kann sie sich ich beruhigt ihren zitronigen Winterträumen hingeben…

    Gefällt 1 Person

  3. gut über den Winter bringen, eine gute Woche wünsche ich

    Gefällt 1 Person

  4. Oh, an meiner sind schon keine Blätter mehr. Einen Kurzhaarschnitt muss ich ihr aber auch noch verpassen. Sonst haben wir nächstes Jahr im Kasten vermutlich einen halben Baum hängen. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s