schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Balkonlektüre: Unheilig – Als Musik meine Sprache wurde – Die offizielle Autobiografie

9 Kommentare

downloadJa, wir mögen es hinter die Fassade zu schauen! Wir lieben gute Biografien über interessante Menschen und manchmal interessiert uns auch im ersten Moment einfach nur, warum jemand so ist wie er ist oder sich so zeigt wie er sich zeigt. Was ist Kunstfigur, was ist Mensch?

Und so schaffte es auch diese Autobiografie auf unseren Balkon und wir fanden sie richtig gut! Wer glaubt schon, dass einer der erfolgreichsten deutschen Musiker einen Sprachfehler hat und ein Lehrer ihm einmal riet, dass er sich am Besten einen Beruf sucht in dem er alleine in einem Büro sitzt und mit niemandem reden muss?

Text auf Buchrückseite: 

Unter meiner Flagge. Viel wurde über Unheilig und den Grafen geschrieben und gesagt – aber noch nie hat er sich selbst umfassend und ausführlich zu sich und seiner Person geäußert. Nun bricht der Graf endlich sein Schweigen und gibt in seiner offiziellen Autobiografie einen überaus ehrlichen und offenen Einblick in sein bewegtes Leben. Er spricht über seine Jugend und seinen familiären Hintergrund, die ersten Jahre im Musikgeschäft, die Zeit des Kämpfens und Durchhaltens trotz vieler Rückschläge, und den am Ende fast märchenhaften Aufstieg zum erfolgreichsten deutschen Musiker dieser Zeit. Es ist das erste und einzige offizielle Buch des Grafen, in dem er selbst spricht und sein Innerstes offenbart. Es ist das Buch des Grafen für seine Fans, für die er seit mehr als zehn Jahren komponiert und singt.

„Ich habe dieses Buch für all jene geschrieben, die mich schon seit so langer Zeit begleiten. Meine Familie, meine Freunde und für meine Fans. Durch euch alle konnte die Musik zu meiner Sprache werden und das ist das schönste Geschenk meines Lebens. Ich danke euch allen von Herzen. Euer Graf“

Advertisements

9 Kommentare zu “Balkonlektüre: Unheilig – Als Musik meine Sprache wurde – Die offizielle Autobiografie

  1. Es liegt im Schrank und wartet darauf gelesen zu werden… Aktuell fehlt die Zeit 😀

    Gefällt 1 Person

  2. … ein schöner Geschenke Tip für Musikliebhaber…

    Gefällt 1 Person

  3. … was mein Bild von der eindimensionalen (Mensch = Leistung = Noten) Lehrkraft mal wieder bestärkt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s