schlemmerbalkon

Herzlich willkommen auf unserem Schlemmerbalkon! Begleite uns durch das Balkon-Gartenjahr und teile mit uns unser Gärtnerglück und manchmal auch -pech.. Wir verraten hier unsere Tipps und Tricks, damit auch Dein Balkon zum Schlemmerbalkon wird! Wir wünschen Dir viel Spaß!

Für kleine Balkonforscher

24 Kommentare

dsc04560Es gibt da einen wundervollen, hochintelligenten und mehr als liebenswerten kleinen Mann in unserer Familie, welcher vom Durst nach Wissen getrieben ist.

Um diesen Durst zu stillen haben wir beschlossen ihm zu seinem kommenden Geburtstag ein kleines Forscher-Starter-Set zu schenken! Das Set beinhaltet eine Becherlupe und ein Büchlein in welchem 15 kleine Tiere aus unterschiedlichen Lebensräumen (Garten, Wald und Wasser) näher beschrieben werden. So zum Beispiel auch die Florfliege und ihre Nützlichkeit als biologischer Schädlingsbekämpfer. Der Marienkäfer hat ebenfalls einen Platz in dem kleinen 79 Seiten-Buch gefunden, auch dabei sind die Kreuzspinne, die Kaulquappe und der Tausendfüßer. Auch Tipps und Tricks zum Nutzen der Becherlupe, fangen, beobachten und wieder frei lassen der winzigen Forschungsobjekte und zur Durchführung eigener Forschungen sind darin enthalten.

So ausgerüstet kann er gleich beginnen sich auf dem Balkon und in der Natur alles ganz genau zu betrachten.

Wir denken, dass dies ein guter Weg ist Kinder der Natur und ihren Geheimnissen näher zu bringen. Es wird immer wichtiger, dass für unsere Umwelt ein höheres Verständnis in den Köpfen der Menschen verankert wird und je früher dies passiert, desto besser ist es.

Advertisements

24 Kommentare zu “Für kleine Balkonforscher

  1. So ne Becherlupe ist etwas wirklich tolles! Wir machen damit beim NABU schon immer die Kinderprogramme. Die kleinen trauen sich damit an die wildesten Tiere ran! 🐜🐞🕷

    Gefällt 3 Personen

  2. Diese Becherlupen haben wir auch in der Schule. Die Kinder sind immer ganz begeistert, wenn sie kurzfristig Tiere darin haben um sie genau zu untersuchen. Am Besten ist noch, wenn sie damit zum Essen kommen und fragen ob ich nicht etwas für die Tiere habe. Oder aber, wenn ich Spinnen bewundern muss. (Hilfe, wenn die lieben kleinen wüßten, dass ich am liebsten losschreien würde) 🙂
    LG

    Gefällt 3 Personen

    • 😀 Das ist ja witzig, dass sie Dich fragen, ob Du was für die Tierchen zu essen hast!
      Uh, was die Sache mit den Spinnen angeht, da kann Dich eine Hälfte von sooooo gut verstehen! Spinnen sind einfach bäh!!! 😉
      LG
      AnDi

      Gefällt 1 Person

  3. Das Geschenk ist absolut toll.

    Schönen 1.Advent 🎄 Mathilda

    Gefällt 1 Person

  4. eine gute Idee, ich wünsche einen schönen gemütlichen 1. Advent

    Gefällt 1 Person

  5. Das war doch eine tolle Idee! Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.

    Gefällt 1 Person

  6. Ach, wie schön. Als der Schüler kleiner war, hatte er auch eine Becherlupe und ein passendes Forscherbuch dazu. Was haben wir da im Gras nach Insekten und sonstigem Krabbelzeugs gesucht… Ich wünsche dem kleinen Mann viel Freude beim Erforschen und Entdecken! ♥

    Gefällt 1 Person

  7. Ein ganz durchdachtes und geniales Geschenk für euren
    kleinen Mann in der Familie !!!
    Heutzutage wird soviel UNNÜTZES geschenkt und mir geht das Herz auf,
    bei eurer Idee.

    Herzliebe Adventsgrüße,
    Uschi ❤

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für das Lob liebe Uschi! 😊😊😊
      Du hast absolut recht, es wird so furchtbar viel Unnützes geschenkt, was im Endeffekt nur eins macht: den Müllberg weiter wachsen lassen!
      Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
      AnDi

      Gefällt mir

  8. Das haben wir auch da für Junior! Er hat damit immer viel Spaß zu beobachten! 😉

    Gefällt 1 Person

  9. … eine gute und sinnvolle Wahl für ein Geburtstagsgeschenk, meine Tochter war damit gerne im Garten unterwegs… 🙂

    Gefällt 1 Person

  10. Eine wunderschöne Idee. Unser Nachwuchs ist aus dem Becherlupenalter inzwischen rausgewachsen. Trotzdem kam sie diesen Sommer doch noch einmal zum Einsatz. Hier darf es bald Ökosystem Erde eines bestimmten Spieleherstellers sein. Darauf freut er sich schon wie Bolle! Und ich mich auch. ^^
    LG, Britta

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s